Darstellung Rundstahlbewehrung im Animationsfenster


Liebe Leute

Ist es möglich, Rundstahlbewehrung im Animationsfenster mit unterschiedlichen Farben darzustellen? Die Farbeinstellungen von den Layern werden ja nur in der Grundrissdarstellung übernommen und für das Animationsfenster kann ich die Farbe nur generell für alle Eisen ändern. Wäre froh um Hilfe.

Liebe Grüsse
Jonas

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo

Ich glaube das haben wir an der Hotline schon besprochen ? Aber für alle anderen die es auch wissen wollen.....

Animation Rechtsklick - weitere Funktionen - Optionen Animation - Rundstahl kann man das Einstellen.

Gruss und frohe Festtage

Martin Kezmann

Pièces-jointes (1)

img
Farbige Eisen in Animation.jpg
Type: image/jpeg
Téléchargé 599 fois
Size: 89,87 KiB

Hallo,

in den "Optionen Animation" kann man nur 1 Farbe für ALLE Rundstahlbewehrungen (Matten und Einbauteile getrennt geht allerdings) einstellen.
Wenn z.B. unterschiedliche Bewehrungslagen zur besseren Unterscheidung in unterschiedlichen Farben dargestellt werden sollen (und so hab ich den Jonas verstanden), hilft nur die Funktion "Ableitung in 3D" im totgesagten Modul "Ansichten und Schnitte".

Schick wäre, wenn (gerne auch optional) die Farben der Elemente oder der Layer auch in der Animation ausgewertet werden würden (spätestens zur endgültigen Abschaffung des Modules "Ansichten und Schnitte), das Ganze natürlich ohne Ableitung.

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter