Makro in WD - Beschriften und Attribute der Wand auslesen


Hallo,

ich möchte ein Makro in einem WD beschriften, dazu sollen aber auch Attribute der Wand ausgelesen werden.
der Befehl "parent" würde ja nur die Attribute der Aussparung, in dem das Makro sitzt, auslesen,
Wie komme ich denn an die Wandattribute?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Allplan_er,
ich glaube "parent" "parent", also doppelt musses heißen. Genaue Schreibweise habe ich nicht.
Man geht so stufenweise die Bauteile weiter.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

WD-Makro - Aussparungselement - Aussparung - Wandschicht - Wand
Attribut - 1xParent - 2x Parent - 3xParent - 4xParent

Ungetestet...

oder mit MT_Wand() direkt die wandschicht versuchen zu finden.

Servus Jürgen!

Mit PARENT wird das klappen!

Du musst nur vorsichtig sein, denn ich weiß jetzt gerade nicht genau, ob Du mit PARENT Infos aus den einzelnen Wandschichten bekommst...?

Ich glaube, du landest mit PARENT immer in der Gesamtwand...!

Ungeprüft...vom Küchentisch!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

so wie es Input_or_no_Input geschrieben hat ist es richtig.
hier einfach auf die richtige Syntax achten

mit

 PARENT(PARENT(PARENT(@Attributnummer@)))

kommst du auf die Wandschichten.
Welche Schicht aber nun bei einer mehrschichtigen Wand ausgewertet wird, ist mir schleierhaft

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Gesamt-Öffnungen bestehen bei mehrschichtigen Wänden auch aus mehreren Öffnungsschichten.
Demzufolge bekommt man mit 3xPARENT die Öffnungsschicht, in der das Makro sitzt.

Aber Vorsicht:
Die Anzahl der PARENT()-Aufrufe hängt davon ab, ob es ein Leibungselement gibt, oder nicht!

Mit Leibungselement:
Makro -> PARENT -> Leibungselement -> PARENT -> Öffnungsschicht -> PARENT -> Wand-Schicht -> PARENT -> Gesamt-Wand

Ohne Leibungselement:
Makro -> PARENT -> Öffnungsschicht -> PARENT -> Wand-Schicht -> PARENT -> Gesamt-Wand


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter