Standard Wert für "von-Layer" aus? [Résolu]

Balises:

Kann man die Werte für "von-Layer" aus irgendwo festlegen?
Bei mir kommt immer 0.13, Schwarz, ausgezogen.

Gruss Oliver

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 416 fois
Size: 62,78 KiB

re MT doppelklick und dann dem Layer einen neuen Stift zuweisen - oder "Stift von Layer" ausschalten (unter Eigenschaften) und dann neuen Stift zuweisen.

Gruß Ulrike

Hallo Ulrike
Danke für Dein Beitrag, aber das beantworte meine Frage nicht!
Nochmals die Frage: Bei "von Layer" aus kommen Werte (vermutlich Stiftdicke, Linienart, Farbe jeweils Nr 1. ) welche als Standard festgelegt sind.
Frage können diese Standardwerte ersetzt werden?

Gruss Oliver

Meines Wissens nicht. Will ich auch nicht haben.
Hier geht es nicht um die Stiftdicke sondern um "von Layer" ausschalten oder einschalten.
Und wenn von Layer ausgeschaltet wird erscheint die Stiftdicke usw. welche das Bauteil ohne die Eigenschaft "von Layer" hat. Über "von Layer" kann man auch Linienstile steuern, welche die Stiftdicke abh. vom Maßstab / Zeichnungstyp anpassen.

Gruß

Jörg Geier

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Besten Dank für die Antwort! :-)

Gruss Oliver

entweder, ich will mit der layer-def und dessen Formateigenschaften(siehe Anhang) arbeiten, oder nicht. wenn ja: dort einzustellen.
wenn nicht, neuen layer mit Eigenschaften definieren, oder auf den frei einstellbaren standart-layer umschalten.
da aber der Standart-layer nicht auszuschalten geht, hab ich mir einen eigenen "standart-einenlayer" definiert und übernehme dessen eigenschaften auf den st-layer.
Dann geht er auch auszuschalten...

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 423 fois
Size: 97,39 KiB

Hallo

Version 2014 kann neu nur noch der Admin die Formateigenschaften bei den Layer selber einstellen??
Bei uns kann dies der normale User im gegensatz zur Version 2012 nicht mehr selber wählen?
Oder ist sonst irgendwo wieder ein Hacken falsch gesetzt?


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter