Georeferenzierter Grundriss Teilbild absetzen (?)

Balises:

01.)Allbekannt sind Probleme mit grossen Koordinaten. Wir arbeitet Ihr Gebäude nahe beim Nullpunkt oder Georeferenziert?
Was soll man machen wenn Koordinaten benötigt werden?
Gebäude beim Nullpunkt erstellen und jeweils für Koordinatenabfrage zum Georef. Ort verschieben?
Sieh auch Problem mit gedrehtem Grundriss und Animationsfenster: (Wunsch - bitte abstimmen - danke)

Link 01

02.) Ich habe nun ein Grundriss georeferenziert. In Planzusammenstellung habe ich die Teilbilder mit einem Winkel abgesetzt.
Problem: Wie kann ich nun weitere Teilbilder deckungsgleich absetzen??
Geht bei mir nicht. Weder wenn ich den Winkel zuerst eingebe und dann in den Plan klicke, noch wenn ich die Teilbilder zuerst absetze, und dann den Winkel modifiziere!
Muss man das wirklich alle Teilbilder neu absetzen??
Oder ist es besser die Teilbilder ohne Winkel abzusetzen?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Pièces-jointes (3)

Type: image/jpeg
Téléchargé 329 fois
Size: 104,88 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 330 fois
Size: 164,67 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 359 fois
Size: 255,92 KiB

Teilbild nachträglich Deckungsgleich ausrichten geht ja nicht bei Allplan (?)

ps: wenn ich die Teilbilder ohne Anpassung des Winkels Ausgebe und ein PDF erstelle ist das auch gedreht.
Kann man nur Hoch oder Querformat eingeben.
Für PDF Export bzw. Seite Einrichten müsste man ein Winkel eingeben können ! - das fehlt.....

Gruss Oliver

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 337 fois
Size: 71,90 KiB

Hallo,

bitte die Teilbilder in einem Planfenster absetzen, und dieses dann drehen.

Weitere Teilbilder dann diesem Planfenster hinzufügen...

Gruß Jörg

Danke für den Tipp - so geht's :-)
Und wie geht ihr das Problem mit grossen Koordinaten an ?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

wir machen das mit x-refs.
flurkarte an den original koordinaten und dann den grundriss als x-ref in die flurkarte einpassen.

Offset wenn Originalkoordinaten benötigt werden.
Nullpunkr wenns nur um das Grundstück für die Bauvorlage geht.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter