[Question] Texterstellung mit Fenster Hintergrundfarbe


Hallo an alle,

ich wollte fragen, welches Value ich bei der Texterstellung wie setzten muss, damit mein Text die Füllfläche der Fensterhintergrundfarbe bekommt? Ich habe schon mit dem Wert
text_prop.HasTransparentBackground=
rumexperimentiert, aber egal, ob True oder False, mein Text bekommt keine Füllfläche mit der Fensterhintergrundfarbe.
Im Anhang mal meine eingestellten Text Properties. Habe mit oder ohne Backgroundcolor Values probiert, hat alles nichts genützt.

Danke schonmal vorab für die Hilfe.

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 73 fois
Size: 23,11 KiB

Hallo,

ich habe es kurz bei mir getestet und komme auch nicht an das erwartete Ergebnis. Ich hätte erwartet, dass

HasTransparentBackground = False
würde die Füllflache auf Fensterhintergrundfarbe stellen, aber das hat nicht funktioniert. Wir müssen den Python Interface hier verbessern.

HasBackgroundColor = False (Standardwert)
HasTransparentBackground = False

Diese beiden Einstellungen sollten das gewünschte Ergebnis bringen.

Erklärung:
HasBackgroundColor = True "übersteuert" HasTransparentBackground, benötigt aber auch das Setzen von BackgroundColor auf eine Farbnummer. Wenn was nicht passiert, gibt's keine Füllfläche als Hintergrund!

Cité par Nemo
HasBackgroundColor = False (Standardwert)

HasTransparentBackground = False
Diese beiden Einstellungen sollten das gewünschte Ergebnis bringen.
Erklärung:

HasBackgroundColor = True "übersteuert" HasTransparentBackground, benötigt aber auch das Setzen von BackgroundColor auf eine Farbnummer. Wenn was nicht passiert, gibt's keine Füllfläche als Hintergrund!

Hallo Nemo,

ich würde aber gerne die Texthintergrundfarbe als Fensterhintergrundfarbe festlegen. Und ich kann zwar eine Farbe festlegen, aber es soll ja die Fensterhintergrundfarbe sein. Und das kann ich nicht einstellen.

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 38 fois
Size: 22,52 KiB

HasTransparentBackground = False nimmt automatisch die Hintergrundfarbe des Fensters!
Die muss und kann man nicht extra angeben!


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter