Neue Ansichten und Schnitte - Fehler beim dwg Export


Hallo,

wir wollen beim dwg Export nicht "Alles" exportiert sondern nur manche Schnitte die mit den neuen Ansichten und Schnitte erzeugt wurden. Wenn ich beim Export Dialog nur einen einzigen Schnitt mit dem Auswahlrahmen auswähle wird aber immer "Alles" exportiert. Wähle ich beim Export irgendwelche anderen Elemente, also keine Schnitte, funktioniert der Export wie gewünscht.

Viele Grüße
Andreas

1 - 7 (7)
  • 1

Servus Andreas!

Hast du schon mal probiert, den Schnitt 2D umzuschalten und dann den Export zu machen?

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo Reini,

ich bin mir nicht sicher welche Funktion du mit "2D-umzuschalten" meinst.

Viele Grüße
Andreas

Servus Andreas!

Entweder die Ansicht in eine 2D Konstruktion ableiten oder die automatische Aktualisierung ausschalten.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Pièces-jointes (2)

img
ansicht in konstruktion.JPG
Type: image/jpeg
Téléchargé 19 fois
Size: 154,90 KiB
img
schnitteinstellung.JPG
Type: image/jpeg
Téléchargé 18 fois
Size: 155,74 KiB

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe das kurz getestet, es funktioniert. Aber nur wenn ich in allen Schnitten die gerade geladen sind die automatische Aktualisierung ausschalte. Sobald ein einziger Schnitt mit automatischer Aktualisierung dabei ist wir wieder "ALLES" übertragen. Nachdem wir sehr viele Schnittfenster einsetzen und die "automatischer Aktualisierung" bevorzugen, hoffen wir das sich das bald ändert.

Viele Grüße
Andreas

Servus Andreas!

Zumindest gut, dass es mit dem Workaround funktioniert.
Hast du das Problem bereits der Entwicklung gemeldet?

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo Reini,

ja ich habe parallel Kontakt mit dem Support. Es scheint sich dabei um ein globales Verhalten/Problem zu handeln bei dem sich kurzfristig wahrscheinlich nichts ändern wird.

Viele Grüße
Andreas

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter