In den Assistenten der IBD Basic-Plandaten werden keine Bauteile mehr angezeigt

Tags:

Moin!

Hab gestern die 2016 als Neuinstallation installiert und nun werden mir in der 2015 in den Assistenten der IBD Basic-Plandaten keine Bauteile mehr angezeigt.
Alles weg, nur noch die Texte werden grau dargestellt und mehr nicht.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob der Fehler vorher schon da war oder erst nach der Installation der 2016, auf jeden Fall sind die Bauteile futsch.
Kann ich eigentlich die Daten, wenn sie denn vielleicht wieder funktionieren, auch in die 2016 installieren oder kopieren.

Danke für eure Hilfe und Gruß.

Hab gerde gemerkt, dass es nicht in allen Projekten so ist, sondern nur in einigen wenigen!

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Allegati (1)

Type: image/jpeg
442 scaricato
Size: 298,41 KiB

UP!

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hi Ede
Layer sind alle an ?
Walter

binder-cad

JO! :-)

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

warum nicht die 2016er basic-assistenten ibd installieren?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Weil ich auf Download / Installationspakete / Software Allplan / Version 2016 geklickt hatte und nicht weiter.
Danke für den Tipp.

Aber das bringt mir leider immer noch nicht die Bauteile im Assi in der 2015 wieder.

Die IBD 2016 will nicht! :-(

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Allegati (1)

Type: image/jpeg
374 scaricato
Size: 110,18 KiB

Quotato da: ede
...
Kann ich eigentlich die Daten, wenn sie denn vielleicht wieder funktionieren, auch in die 2016 installieren oder kopieren.

Danke für eure Hilfe und Gruß.

Hab gerde gemerkt, dass es nicht in allen Projekten so ist, sondern nur in einigen wenigen!

Hi Ede,
bügel für 2015 nochmals die IBD-Basics drauf.

Wenn du in 2016 die Projekt aus 2015 übernimmst, empfehle ich dir nach der Wandlung der Daten:
Leg ein Projekt unter Verwendung des IBD- Vorlaufprojekts an (z.B. als IBD-Vorlauf Hochbau 2016), anschließend in Allplan > Extras > Definitionen >> "Linienstile, Flächenstile, Zeichnungstypen verwalten" > Rechte Maustaste bei den Linienstilen ins freie Feld >> Weitere Ressourcenaus Standard/ Büro/ PROJEKT hinzufügen und da dann das eben angelegte neue Vorlaufprojekt auswählen. Alles auf ersetzen. Das gleiche Spiel nochmals bei den Flächenstilen.

Alles weitere findest du unter Neues In 2016 .
>> Seite 14 wird auch die Modifikation der Speicherorte für die Bibliothek angesprochen.
>> Der Tip zu o.g. Maßnahme bezieht sich auf Seite 3 der Doku, was ich grundsätzlich mit allen Projekten mache (also manuell Flächen- und Linienstiel tauschen), die iach aus älteren Versionen übernehme. Alternativ hierzu kannst du die IBD_Res Hotlinetools ausführen, aber ich geh leiber so vor wie oben beschrieben.

Ach ja: Sind alle Zeichnungstypen aus IBD vorhanden im Projekt?

Hoffe es hilft, Gruß
Bernd

Allegati (3)

Type: image/png
564 scaricato
Size: 145,83 KiB
Type: image/png
311 scaricato
Size: 213,70 KiB
Type: image/png
523 scaricato
Size: 88,91 KiB

Super klasse!!!!!!!!!!
Die 2015 hab ich wieder voreinander aber die 2016 IBD Basic lässt sich einfach nicht installieren. :-(

Danke und Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

... und alle Allplan Versionen sind geschlossen vor der Installation?
Blöde Frage: Die IBD Daten hast du nach dem Download entzipt? Ging mir mal so, dass ich´s vergessen hab... nur nebenbei.
Ich weiß dass die IBD2016 einige Daten des STD Ordners in den ETC Ordner transferiert. Manchmal sind dann die Bibliotheksornder doppelt vorhanden aber unter anderer Strukturstufe... dein Bild der Fehlermeldung kann viel bedeuten. Mach nochmal den Download, fahr die Kiste hoch und runter (an- und ausschalten) und installier die BAsics 2016 nochmals drauf.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta