Grafikkartentreiber geprüft von NEM

Tags:

Hallo zusammen,

ist es richtig das (getestet in Allplan 2009-2-4) der neueste Grafikkartentreiber nicht immer der beste ist?

Wir haben seit geraumer Zeit das Problem das Allplan, besonders bei großen Elmenten, extrem lange braucht zum verschieben, kopieren, einfügen. Entweder es stürzt ab oder es dauert eine halbe Ewigkeit...

Gestern waren unsrer Computerspezies da und haben den von NEM empfohlenen Grafikkartentreiber installiert und schwups...hat zwar immernoch ein paar sekunden gedauert aber Allplan ist nicht abgestürzt oder hat sich minutenlang Zeit gelassen.

Aktuelle Treiberversion für NVIDIA Quadro FX 580 = 296.70 Mai 2012

Von NEM gestest = 276.35 November 2011

Sonst sagen doch immer alle, man soll die Treiber immer auf dem aktuellsten Stand halten.
Leider konnte ich es für die Allplan 2012-1-1 noch nicht testen, da wir noch nicht regulär umgestiegen sind auf v2012.

Gruß
Florian

PS: Habe jetzt die 296.35 (April 2012) drauf, weil sie laut NEM für 2012-1 empfohlen wird.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Herr Müller,

bitte beachten Sie auf unserer Seite für Grafikkarten

http://www.nemetschek.de/info/grafikkarten

das wir jeweils nur den Stand des Treibers zu dieser Version und Zeitpunktes testen und freigeben. Die Weiterentwicklungen der Hersteller basieren auf diesem Stand werden aber fast monatlich jedoch upgedatet.

Bitte immer den aktuellsten Treiber verwenden, wie wir es auf der Anfangsseite empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hartmann
Senior Produkt Spezialist für Hardware/Zertifizierung

Allegati (1)

Type: image/png
445 scaricato
Size: 54,94 KiB

Uppps da habe ich wohl etwas überlesen.

Ich kann das bei mir zwar nicht nachvollziehen, werde das Nvidia jedoch weiterleiten und hoffe das durch das kommende Update eine Verbesserung eintritt.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hartmann
Senior Produkt Spezialist für Hardware/Zertifizierung

Hallo Herr Hartmann,

vielen Dank für die Info!

Ich werde auf jeden Fall den aktuellen Treiber wieder installieren, da ich selber auch der Ansicht bin das man Hard- und Software immer auf dem aktuellsten Stand halten sollte.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Ich habe das NVida nun so mitgeteilt, der Treiber 276.** ist aber def. zu alt zum Vergleichen.

Beim 296.70 sind mit Microsoft verschieden Timeout - Anzeigeprobleme, die hier vermutlich die Performanceprobleme andeuten. NVidia ist das bekannt, sollte durch den nächsten Patchday von Windows und im nächsten Release von NVidia, aber deutlich verbessert sein.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hartmann
Senior Produkt Spezialist für Hardware/Zertifizierung


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta