seit heute version 2012. der bildaufbau....


...ist aber langsam. beim zoomen und verschieben. gibt es da einen trick?

Antworten würden mich auch interessieren - auch wenn ich erst 2013 auf die neueste Version umsteige :-)
Frage daher: ist deine GraKa für die Version gecheckt?

Gruß BeLo

Hallo BeLo,

1.) Grafikkarte geprüft? -> Systemtest von Allplan
2.) aktueller Grafikkartentreiber installiert?
3.) unter Optionen -> Anzeige -> mit dem Schieberegler "Qualität/Geschwindigkeit"etwas herumspielen

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

meine grafikkarte ist natürlich jetzt nicht mehr für die version geeignet (hat nur 256 mb), daher bin ich auf der suche nach einer neuen. habe aber noch agp standart und dafür hat nemetschel leider keine lösung. ich muss also jetzt wegen des updates einen neuen rechner anschaffen. absolut sinnlos, zumal mir die 12er keinerlei vorteile bringt.

Wenn Dein Rechner noch mit einer AGP-GraKa ausgerüstet ist,
dann wird es bei aller Liebe zu dem Oldtimer wirklich Zeit.

ich weiß, dass die kiste alt ist, aber sie ist top eingestellt, alle software die ich nutze, photoshop, coreldraw, dreamweaver, cinema 4d, ms-office, läuft hervorragend schnell, bisher auch allplan. jetzt nicht mehr. und deshalb jetzt den ganzen kram neu aufziehen ist schon echt ne zumutung. anyway, es wird wohl der tag kommen.... :-/

@bernd

darf ich mal fragen von welcher Version ihr auf 2012 umgestiegen seid?

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

von 2009

danke für die Info.

Ich steige demnächst von 2011 auf 2012 um und es hätte mich gewundert wenn da die Hardwareanforderungen so gestiegen wären.

Unser letzter Umstieg war von 2008 auf 2011 und da war auch ein deutlicher Geschwindigkeitseinbruch zu spüren.

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta