Allplan 2012 unter Windows 8

Tags:

Hallo an alle die 2012 unter Windows 8 laufen haben!
Gibt es unter euch auch jemanden, der Allplan 2012 frisch auf einen PC mit Windows 8 installiert hat? Bei mir steigt er immer mit der Installer aus, weil angeblich kein ".Net" in der Versin 2.0 oder 3.0 installiert ist. Scheinbar wird ".net 4" nicht akzeptiert oder nicht erkannt.

Es würd mich mal interessieren ob es andere schon geschafft haben. Das eine existierende Allplan 2012 Installation beim Upgrade auf Windows 8 läuft habe ich schon von Kollegen bestätigt bekommen.

Bin gesapannt auf eure Erfahrungen.
Jörg

11 - 17 (17)

Hallo.
Es ist Ende November vorbei. Gibt es nun eine Freigabe für Allplan2012 für Windows 8? Ist für uns nicht unwichtig, da wir, veranlasst durch die günstige Umstellungsaktion bis 31.1.2013, alle Arbeitsplätze auf Win 8 ändern wollen.

Hallo.
Habe aufgrund von Schwierigkeiten bei der Aktivierung einer Windows-7-Lizenz, die Upgrade-Möglichkeit auf Windows Pro 8 (direkt bei Microssoft 30,-) genutzt und bis jetzt bei meiner V2012-Einzelplatz-Installation nichts Negatives entdecken können.
Gruß Jörg (... also auch hier ohne Gewähr)

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Hallo,

Allplan Version 2012 wird nicht nachträglich für Windows 8 zertifiziert, die Freigabe bezieht sich auch die aktuelle Version 2013-0-1.

Ältere Versionen werden nachträglich nicht für neue Betreibssysteme freigegeben.
Für Betreibesystemfreigeben sind ggf Anpassungen in Allplan notwendig, das kann somit nur mit einer neuen Version geschehen.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hab ich mir schon gedacht! Weil dann wollen die 2012, 2011 und die 2009er Anwender auch :-)

Aber wenn die Versionen laufen unter Win8 (natürlich ohne Gewähr) ist ja alles gut!

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

"... Betriebssystemfreigaben ... das kann somit nur mit einer neuen Version geschehen."

Ach, das ist der eine Grund für die Installation der V2013.

Gruß Joerg

P.S.: eine W8-Freigabe für die 2012 würde ich noch als normal bezeichnen, schließlich war das Betriebssystem eher auf dem Markt als die V2013!

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Ähhm- und wie war das mit Allplan 2009?
Allplan 2009 wurde doch mit Release 2 - wenn ich mich nicht irre- nachträglich noch für Windows 7 freigegeben. Warum sollte das denn dann nicht auch bei Windows 8 und Allplan 2012 möglich sein?

2009 war seiner Zeit die aktuelle Version, und deshalb mußte sie auf des seiner Zeit aktuelle Beriebssystem Win7.
Jetzt ist 2013 die aktuelle Version und geht auf das aktuelle Betriessystem...Win8

Bei der V 2012 unter Win8 geht die Drag&Drop-Funktion des Datenimports nicht!
Gruß
Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

11 - 17 (17)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta