Allplan 30 Year Edition (V2015) [Risolto]

Tags:

Hallo,
Gibt es jetzt schon die V2015!?
Ist es sinnvoll zu installieren?
Gibt es wieder eine Datenwandlung?
Muss man wieder alle Arbeitsplätze in der Workgroup updaten?

Gruß Gerhard

21 - 30 (40)

Whoa Dude!
Will auch haben ..!

im ergebnis vom cinerenderer kann man direkt speichern.
möchte man das ergebnis von rtr speichern muss man die rechte maustaste zum zeitpunkt bedienen, zu dem man speichern möchte.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo

ja, Die Ergebnisse sprechen wirklich für sich, Kompliment Maxon!
Das große "Aber" kommt jetzt, bevor Ihr in große Jubelstürme ausbrecht...

RTR heißt doch Real-Time-Renderer, oder? Und Realtime heißt: Keine Rechenzeit! Egal wie groß das Modell ist! So interpretiere ich das. OK, Im Animationsfenster fängt er zum mindest nach einer Kamerabewegung "Real-Time" an zu rendern... Wenn das Bild innerhalb von 30 Sek. fertig wäre-- dann OK, aber so... hmmm.

Es kann auch sein, das meine Grafikkarte (GTX 780) zu langsam ist...
Ok, Maxon, ihr habt einen sehr schnellen Renderer gebaut, (schon wieder) Kompliment!

ABER REAL-TIME IST DER "N I C H T"!!!

Gruß, Frank

Ps. Solle ich einen Gedankenfehler unterliegen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

der RTR ist meines wissens nicht von maxon!
"nur" der cinerenderer ist von maxon.

die kategorie, in die der rtr passt, sind eher renderer mit physikalischen licht, die bei längerer rechenzeit ein immer besseres bild ergeben, bis kaum noch verbesserungen spürbar sind.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

der RTR ist meines wissens nicht von maxon!
"nur" der cinerenderer ist von maxon.

die kategorie, in die der rtr passt, sind eher renderer mit physikalischen licht, die bei längerer rechenzeit ein immer besseres bild ergeben, bis kaum noch verbesserungen spürbar sind.

Danke Markus, das würde einiges erklären!!
Gruß Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

vielleicht sogar der:

http://www.thearender.com/cms/

Michael

moin moin,

wann sieht man denn beim RTR wenn ein bild fertig gerendert ist?

wo kann man die größe des animatiomsfensters einstellen? die konnte man in v2014 noch einstellen.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo zusammen,

die Größe des Animationsfensters kann man schon noch festlegen. Am unteren Rand des Animationsfensters kann man ja die Art der Projektion festlegen. Unter "Freie Projektion" kann man ganz unten im Dialog die Fenstergröße festlegen. Ich habe dazu einen Screenshot angehängt.

Zum Thema Real Time Renderer: Der Real Time Renderer ist eine eigens von Allplan entwickelte Renderlösung. Aus meiner Berufserfahrung heraus (Entwurf, Planung und Visualisierung) kann ich folgendes berichten: Der Real Time Renderer in Allplan liefert für einen physikalischen Renderer tatsächlich schnelle Renderings mit guten physikalischen Lichtverhältnissen. Der physikalische Himmel bietet eine hervorragende Möglichkeit um Exterior-Shots realistisch auszuleuchten. Für Anwender, die ins Thema der Visualisierung einsteigen möchten ist es damit jetzt einfacher als je zuvor an eine gut ausgeleuchtete Szene zu kommen. Für Fortgeschrittene Visualisierer bieten Emittermaterialien (leuchtende Objekte) zudem die Möglichkeit, die Szene zusätzlich mit künstlichen Lichtquellen professionell auszuleuchten.

Der RTR bietet qualitativ hochwertige Lichtstimmungen und bildet zudem ein gutes interaktives Tool um in Gesprächen mit Bauherren oder für Präsentationen schnell auf Wünsche reagieren zu können.

Sitzen Sie beispielsweise mit einem Ihrer Bauherren im Planungsgespräch bei der Materialwahl, so ist es Ihnen jetzt mit dem RTR möglich, Ihrem Kunden ein fotorealistisches Bild vom Zusammenspiel und der Ästhetik der Materialien in kurzer Zeit direkt am Gebäudemodell zu zeigen. Gerade bei der Auswahl von Materialien können Sie mit fotorealistischen Darstellungen Emotionen wecken und dem Bauherren, dessen Vorstellungskraft eventuell nicht an Ihre heranreicht, einen echten Mehrwert bieten.

Für kurzfristig anberaumte Präsentationen können Sie zudem mit dem Real Time Renderer schnell und einfach mehrere Perspektiven in der Qualität eines physikalischen Renderers herausspeichern und direkt in ihre Präsentation einbauen. Sie können so schneller reagieren und dennoch professionelle Präsentationen erarbeiten.

Schöne Grüße aus München

Johannes Zettel
Dipl. Ing. (FH) Architekt M.A.
Product Marketing Manager Architecture
Nemetschek Allplan Systems GmbH

Allegati (1)

Type: image/jpeg
321 scaricato
Size: 296,79 KiB

Warum sind leere Teilbilder zu 6% ausgelastet? Wann kommt das erste Hotfix? Versteht mich nicht falsch, ich bin großer Fan von Allplan und freu mich, dass ich damit arbeiten darf. Aber wenn man während der Kunde daneben sitzt, nur kurz ein Solarmodul aufs Dach legen will und die qualityReport-Maske aufgeht, ist mir das peinlich. Das sollte aber nicht mir peinlich sein. Ich find die Visualisierungs-Tools großartig, doch leider funktionieren sie nicht, wenn es darauf ankommt. Schade!

gruß, Achim

Der erste Hotfix wird diese Tage erscheinen.

Bitte das leere Teilbild mit 6 % Auslastung zur Hotline schicken, damit das nachvollzogen werden kann. Danke.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

21 - 30 (40)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta