Bitte Hilfe: Kann Allplan 2009 micht mehr installieren.

Tags:

Meinen Gruß in die Runde,

nach Wochen merkte ich, dass der Workgroupmanager bei einem neuen Rechner nicht mit installiert war. Also deinstallierte ich es um es dann mit Workgroupmanager zu installieren.

Der Punkt "Neuinstallation" erscheint aber nicht im Installationsmenü. Nur die Punkte "Update Insatallation" und "Deinstallation"; obwohl ich schon deinstalliert habe.

Bitte helft mir. Wir brauchen den Arbeitsplatz wieder.

LG
Martin

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o

In der Registrierung dürften noch Einträge von Allplan vorhanden sein.
unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Nemetschek\Allplan\
den Ordner für 2009 entfernen oder umbenennen. Danach sollte die Installation wieder als Neuinstallation funktionieren.

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Versuche mal mit regedit die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE => Software => Nemetschek zu bereinigen, d.h. wenn Du keine anderen Nemetschek-Produkte (z.B. AVA) auf dem Rechner hast, alles unter Nemetschek zu löschen. Außerdem solltest Du, notfalls per Hand, Überbleibsel unter Programme löschen. Danach sollte eine neue Installation möglich sein. Bei Windows7 gibt es in der Registry noch einen weiteren Punkt der gelöscht werden müßte (???) ...

Gruß Andrée

Servus Markus,

den Ordner gibt es nicht.

Es gibt natürlich 100 andere Stellen in der Registry an denen Nemetschek steht. Die kann ich alle mit der Hand löschen und dann geht es wieder. Aber geht das nicht einfacher?

LG Martin

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o

es ist wahrscheinlich ein 64bit Rechner oder?

Da kann es wirklich sein, dass es den ORdner nicht gibt...

Dann sollte es dieser sein...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Nemetschek\Allplan\

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Vielen Dank an alle.

Habe alles mit der Hand rausgelöscht, jetzt geht's wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta