Definition Musterline von einer Version in die andere kopieren - wie mache ich das?


Hallo zusammen,

ich sehe mich gezwungen, spontan die Version zu wechseln. Wie bekomme ich die selbst definierten Musterlinien von einer in die andere Verision kopiert? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich das immer gemacht habe...

HILFE!!!

VG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Hallo Katja

Die Definition der Musterlinie ist als Muster gespeichert. Dieses kannst Du z.B. über den Projectpilot in den externen Pfads kopieren.

Klaus

Danke für die Antwort!

Ich habe jetzt den Bürostandard aus der alten Version eingelesen. Leider ist damit nun auch meine alte Fehlermeldung mit der hexidezimalen Weiß-der-Kuckuck-was zurück. Habe jetzt mal die hotline angeschrieben. Mal abwarten...

LG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Hallo, Katja,
versuch mal folgendes:

> neuen Bürostandard wieder einspielen
> aus dem alten Bürostandard mittels Explorer die Dateien "zt000.deu" (da sind die Musternamen enthalten)
und die Dateien "zt001.000" bis (bei mir ist es 232; bei Dir kann das eine andere Ziffer sein) "zt232.000" (das sind die einzelnen Muster) in den Std-Ordner der neuen Version einspielen. Vorhandene Dateinamen dabei überspielen.

das sollte eigentlich klappen

oder etwas eleganter:
kopier Dir mit dem Explorer die oben genannten Dateien in den Pfad "Extern" der gewünschten Zielversion (findet sich hinter "Programme" im Ordner "Programme (x86)", der allerdings manchmal versteckt ist und sichtbar geschaltet werden muß) von "Nemetschek" in "Allplan 2018" (oder was weiß ich welche Version) und füge sie dann über den Projekt-Piloten ein, wie Klaus gesagt hatte. Da sieht man im Klartext die Musternummern und -namen.

Beste Grüße
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta