[Domanda] Mengenkörperschnittfläche wird im Schnitt nicht dargestellt. [Risolto]


Guten Morgen zusammen,

aus mir unerfindlichen Gründen zeigt mir mein Schnitt die eingestellte Fertigteilstilfläche nicht im Schnitt an. Weiß jemand woran das liegen kann?
Anbei die Einstellung des Mengenkörpers und des Schnitts. Die Schnittflächen von Decken etc. werden normal angezeigt also scheint es am Mengenkörper zu liegen.

Version ist 2022

BG
Konstantin

Allegati (2)

Type: image/png
34 scaricato
Size: 19,23 KiB
Type: image/png
34 scaricato
Size: 31,26 KiB

Show solution Hide solution

Ich arbeite nicht mit Mengenköpern, aber muss man da nicht die "Schnitthöhe" einstellen, damit das Objekt geschnitten oder nicht geschnitten dargestellt wird? Führt diese Schnitthöhe durch Deinen Mengenkörper?

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

Moin,

Stilfläche unter Bildschirmanzeige an?
Zeichnungstyp gewählt?

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

Jo alles an. Wenn ich die Stilfläche in ein Deckenobjekt übertrage wird das im Schnitt auch korrekt angezeigt.

Wenn ich stattdessen eine Schraffur oder so zuweise wird das leider auch nicht angezeigt.

Ich arbeite nicht mit Mengenköpern, aber muss man da nicht die "Schnitthöhe" einstellen, damit das Objekt geschnitten oder nicht geschnitten dargestellt wird? Führt diese Schnitthöhe durch Deinen Mengenkörper?

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

Tip Top, das ist es. Super vielen Dank^^. Ich arbeite auch selten mit denen, außer es gibt halt anspruchsvollere Geometrie vom Architekten.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta