Probleme mit Quadro K3000M [Risolto]

Tags:

Hallo und guten Tag,
Die Studentenversion von Allplan 2012 läßt sich nicht auf meinem Rechner installieren. Die Systemvoraussetzungen sind NICHT erfüllt. Die Grafikkarten-Auflösung ist kleiner als 1024x768. Ich habe einen NVIDIA-Treiber 310.90 installiert. Das Laptop-Display = Quadro K3000M. Die Bildschirmauflösung beträgt 1920x1080.
Die Karte ist von Nemetschek-Allplan zertifiziert. Dürfte kein Problem sein, dachte ich. Vieleicht habe ich etwas übersehen oder der Support kann mir weiterhelfen, weil das Problem bekannt ist und ich im Forum noch nicht den richtigen Link gefunden habe. Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar.
Es handelt sich um ein Notbook Dell Precision M6700, Windows 7. NVIDIA Quadro K3000M mit 2GB GDDR5.
mit freundlichen Grüßen
Reiner Gorski

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo Herr Gorski
Ich habe ein M6700 mit K5000M. Es läuft ohne Probleme auf 3 Bildschirmen. Die M6700 haben noch eine interne Grafikkarte. Wahrscheinlich VGA. Die wird wohl automatisch im Akkubetrieb zum Stromsparen genutzt. Dieses Verhalten kann man abschalten. Dann wird immer die hochwertige Grafikkarte genutzt.
Viel Erfolg
mfG. J. Heymann

Hallo zusammen
war er weg von Heymann die Lösung des Problems? Seid ihr sonst zufrieden mit dem M6700?
Ich schleiche schon ne weile um das Höllen(teuer)maschinchen herum, aber lohnt se eine
Investition wirklich?

Hallo Herr Heymann,
den von Ihnen vorgeschlagene Weg habe ich verfolgt. Die VGa-Karte abgeschaltet und nur K3000M aktiviert. Das Problem war dann doch ein anderes.
Die Dialogbasis für das Display war zu hoch eingestellt über 125%. Das hatte zur Folge dass die Eingabenmasken, z.B. für Schornstein sehr groß waren. Der Support hat dann erfolgreich unterstützt.
Danke noch einmal für die Nachricht.
mit freundlichen Grüßen
Reiner Gorski

Hallo Herr Heines,
die Investion wird sich zeigen. Nachteil ist das Gewicht der Höllenmaschine. Die 3.8Kg. muß ich jedesmal in die Vorlesung tragen. Der von Herrn Heymann vorgeschlagene Weg hat zur Lösung des Problems beigetragen. Nochmals herzlichen Dank.
mit freundlichen Grüßen
Reiner Gorski

Hallo Guido

ich habe seit Ende 2011 den M6600 mit einer Quadro4000m
Teuer und schwer, das waren aber auch schon die negativen Eigenschaften. Der Rest ist einfach spitze.
und hübsch aussehen tut das Ding auch noch.
Klar ist das kein Macbook aber rennt ohne Ende :-)
Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung

Ich leide nicht unter Realitätsverlust.
Ich genieße ihn!

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta