Räume plotbar nicht nur global einstellen [Risolto]

Tags:

Hallo,
kann man die Plotbarkeit von Räumen auch etwas feiner einstellen, als nur unter "Optionen" auf globaler Ebene?
Hintergrund: ich habe verschiedene Planelemente auf einem Plan und in einem davon soll der Raum plotbar sein, in dem anderen nicht.

Gruß: T.

Die Räume, die nicht geplottet werden sollen, habe ich jetzt als HK definiert, passt. Ein anderes Problem: ich habe jetzt die Räume plotbar gestellt, aber sie wollen nicht im Plot erscheinen. Gibt es da noch eine Einstellung? Die Raumlayer sind sichtbar gestellt.

Gruß: T.

Banale Lösung: die Raumstiftfarbe beim Plotten war mit Weiß belegt... .
Die andere Frage steht aber noch.
Ach so... hier steht die Lösung. Man muss 3D akt. machen.

Gruß: T.

...Nach der Optionsumstellung 3D (Raum) aktualisieren!

Freundliche Grüße
Waléri

Ha, das lag also gar nicht an der Stiftfarbe, sondern am fehlenden Aktualisieren.
Danke Waléri.

@Nemetschek: vielleicht wäre da in den Optionen so ein Infokästchen sinnvoll, in dem das kurz erklärt wird.

Gruß: T.

Allegati (1)

Type: image/png
218 scaricato
Size: 90,23 KiB

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta