V2024 - Achsen erzeugen bei UVS-Schnitten


Beim Erzeugen von UVS-Schnitten werden die assoziativen Achsen (Teilbild ist an) nicht erzeugt, woran liegt das?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Jürgen,

klappt hier einwandfrei. Hast Du es schon weiter eingrenzen können?

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Moin,

hier funktioniert auch alles so wie vorgesehen.

Falls es nicht klappt kann es daran liegen dass keine Bezugsachse gefunden wird (die sucht ALLPLAN sich automatisch) und/ oder kein Bauteil auf einer winklig zur Bezugsachse liegenden Achse gefunden wird.
Ist in der ALLPLAN- Hilfe ganz gut gezeigt...

Ich würde es erstmal mit einem ganz einfachen orthogonalen Achsraster testen ob dies generell funktioniert.
Danach weiter an der konkreten möglicherweise komplexeren Geometrie weitertesten.
Oder .ndw hier einstellen...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Grüß euch!

In der WIP 1 habe ich einen ähnlichen Fehler reportet, es scheint beim Kopieren von Schnitten, das Problem zu geben.

2025-WIP-1-Q axis grid not possible to add to section

http://www.cad-forge.at

Grüß euch!

In der WIP 1 habe ich einen ähnlichen Fehler reportet, es scheint beim Kopieren von Schnitten, das Problem zu geben.

2025-WIP-1-Q axis grid not possible to add to section

Danke für deinen Hinweis! Das scheint es aber nicht zu sein! Ich hab es mal in der 2024 geprüft und erhalte auch bei kopierten Schnittführungen einwandfrei meine Achsen. Bei der ein oder anderen Schnittführung hat dann mal eine Achse gefehlt und konnte auch diese nachträglich immer ergänzen.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta