3D Ansicht ist nur noch ein großer Block


Hallo

Ich hab ein riesen Problem.
Ich zeichne gerade an einem Grundriss, ich schaue mir immer Parallel die 3D Ansicht an, nun bin ich wieder auf die 3D Ansicht gegangen da war aber nur ein riesen Block zu sehen.
Ich weiss nicht was ich angeklickt habe.
Kann mir jemand helfen?

Danke

Gruss Silvia

1 - 10 (15)

Bildschirmmassstab prüfen...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Passt alles.

Ich habe grad meine anderen Projekte angeschaut, bei keinem sind die Wände in 3D sichbar.
Ich habe wahrscheinlich irgendetwas falsch eingestellt.

Ich habe nun alles mit Hilfe von "Konstruktionselemente in 3D" umgewandelt. Nun sind meine Wände in 3D Ansicht wieder da, jedoch wenn ich im Grundriss bin sind meine Wände alle in 2D.

Was habe ich nun falsch gemacht?

Hast du alle Layer an? GGf. hast du was bei den Bildschirmeinstellungen geändert?

Gruß Ulrike

So lange es noch möglich ist: RÜCKGÄNGIG machen. Zwischendurch NICHT das Teilbild wechseln - sonst geht RÜCKGÄNGIG nicht mehr. Wände die in 3D gezeichnet wurden, verlieren bei der Wandlung in 3D-Körper ihre Wechselwirkungseigenschaften z.B. mit Fenstern, Türen etc.
Der Grund für das "Nichtsehen" in der Animation liegt sicher an anderer Stelle begraben.

Sollte RÜCKGÄNGIG nicht mehr möglich sein, kannst Du die Arbeit nochmals machen.

Viel Erfolg ...

Nein eigentlich nicht.
Ich habe nur die Funktions für Fliesen gesucht, dabei ist mir nicht aufgefallen das ich was umgestellt habe.

Rückgängig ist nicht mehr möglich.

D.h. alles vom Neuen.
Ich kann also die Wände nicht wieder neu umwandeln?

Ich habe nun versucht die Wände neu zu zeichnen.
Die neuen Wände sind auch in 3D nicht sichtbar, also gleiches Problem wie vorher.

Wenn ich in der 3D Ansicht wechsele steht oben, ´keine 3D Ansicht vorhanden´

Also habe ich irgendwas deaktiviert.
Oder? Nur was.

1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta