[Domanda] Fehlermeldung bei Deckenausschnitt über Flächenelement, Ar-Element trennen [Risolto]


Guten Morgen,

ich würde gerne einen Deckenausschnitt inmitten einer Decke einfügen. Dazu klicke ich mit rechts auf die Decke und nutze das Werkzeug Flächenelement, Ar-Element trennen. Der Ausschnitt ist ein Polygon. Sobald ich den Polygonzug beendet habe und ESC drücke kommt die Meldung "Nicht alle Bauteile konnten geteilt werden". Mache ich den Deckenausschnitt am Rand der Decke funktioniert es einwandfrei. Ich werde noch wahnsinnig dabei, was könnte das Problem sein? Habt ihr Ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Allegati (1)

Type: image/png
10 scaricato
Size: 11,25 KiB

Show solution Hide solution

Für einen Deckenausschnitt als Öffnung gibt es das Werkzeug Aussparung, Durchbruch in Decke / Platte.
Um die Kontur der Decke zu bearbeiten sollte "FLächenelement, Ar-Fläche Bereich modifizieren" genutzt werden.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Für einen Deckenausschnitt als Öffnung gibt es das Werkzeug Aussparung, Durchbruch in Decke / Platte.
Um die Kontur der Decke zu bearbeiten sollte "FLächenelement, Ar-Fläche Bereich modifizieren" genutzt werden.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Quotato da: joerggeier
Für einen Deckenausschnitt als Öffnung gibt es das Werkzeug Aussparung, Durchbruch in Decke / Platte.

Um die Kontur der Decke zu bearbeiten sollte "FLächenelement, Ar-Fläche Bereich modifizieren" genutzt werden.

Danke für die Antwort, aber da bekomme ich leider genau die gleiche Meldung.

meist hilft ein Teilbild mit dem betreffenden Bauteil, damit besser geholfen werden kann

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Danke für eure Antworten. Ich wusste nicht, dass man mit dem Werkzeug Aussparung/Durchbruch auch einen polygonförmigen Durchbruch herstellen kann. Nun hat alles geklappt.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta