Leiste nur eine Zeile möglich?

Tags:

Sehe ich das richtig, dass man in der Raumdefinition / Ausbau bei der "Leiste" nur eine Zeile definieren kann?

Wie kann ich denn dann Folgendes bewerkstelligen:
Beim Bodenbelag hab ich zwei Schichten Estrich und Teppich. Jetzt möchte ich bei der Liste Estricharbeiten die Bodenfläche als auch den Randstreifen ausgeben. Jetzt habe ich bei "Leiste" einen Seitenstreifen definiert (Gewerk Estricharbeiten) und dann werden mir diese lfm in der Liste Estricharbeiten mit ausgewertet. Da ich bei der Leiste aber nur eine Zeile erstellen kann, hab ich keine Möglichkeit eine Teppichleiste anzugeben, die mir bei der Liste Bodenbelagsarbeiten mit ausgewertet werden würde.

Wie macht ihr das in der Praxis?

1 - 6 (6)
  • 1

Schubs nach oben...

Ich würde einmal den Leisten das Estrichgewerk verpassen und ihnen über die Objektattribute den Objektnamen Randstreifen zuweisen und dann alle Leisten nochmal kopieren und etwas höher legen und denen dann das Gewerk Bodenbelagsarbeiten geben mit dem Objektnamen Teppichleisten. Dann kannst du alle über den Report Übersicht Gewerke aufwerten.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Danke!
... hätte mir was Einfacheres gewünscht

Allplan und wünschen und einfach!?!?!?

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta