[Domanda] Muster aus Stilfläche verzerrt bei unterschiedlich großen Bauteilen [Risolto]


Hallo!

Kennt jemand das Problem und weiß die Lösung?

Gruß Lars

Allegati (1)

Type: image/png
106 scaricato
Size: 32,58 KiB

Show solution Hide solution

..schon mal in den Optionen geschaut?

Mit den Zahlen für die Musternummern mal experimentieren...

Allegati (1)

Type: image/png
351 scaricato
Size: 99,63 KiB

..schon mal in den Optionen geschaut?

Mit den Zahlen für die Musternummern mal experimentieren...

Allegati (1)

Type: image/png
351 scaricato
Size: 99,63 KiB

Hallo Nemo!

Vielen Dank, für die schnelle Hilfe und die Lösung. Wieder was gelernt ;)

Gruß Lars

Quotato da: Nemo
..schon mal in den Optionen geschaut?
Mit den Zahlen für die Musternummern mal experimentieren...

Nemo...Du bist mein Held...an diesen reiter im Optionsmenü hatte ich doch nicht mehr gedacht...Daumen hoch

Dort müsste doch 0 bis 999 bzw. min. - max. stehen oder ?

Gruss Oliver

Hallo Nemo,

ich glaube ich verstehe hier etwas falsch oder mache einen dummen Fehler.

Wenn ich versuche, die Lösung nachzuvollziehen, kann ich es durch Nutzung der angegebenen Option in den Einstellungen erreichen, dass reine Muster in Architekturbauteilen nicht abhängig von der Bauteildicke skaliert werden. Eine dünne Wand und eine Dicke Wand zeigen entsprechend dasselbe Muster in identischer Skalierung.

Aber sobald ich die Wände mit Stilflächen (welche das selbe Muster verwenden) belege, skaliert das Muster in der dicken Wand grösser als in der dünnen.

D.h., es scheint so, als würde die Option sich zwar auf reine Muster (in Wänden oder als eigenes Element) auswirken, aber nicht auf Stilflächen in Architekturbauteilen... ?

Was verstehe ich falsch?

Gruss aus Asturias


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta