[Domanda] Probleme bei Stilfläche generieren

Tags:

guten abend zusammen

wir haben da grad ein kleines problem mit unseren eigenen stilflächen. die passen sich wohl korrekt den zeichnungstypen gemäss unseren einstellungen an aber wenn man den massstab verändert, tut sich gar nix. dies betrifft allerdings nur die stilflächen, die als basis ein muster hinterlegt haben - die schraffur-stilflächen funktionieren einwandfrei.
ich habe nun versucht, dem muster bei den massstäben 1:1, 1:10 und 1:50 unterschiedliche faktoren bei den abmessungen einzufügen, was nicht geklappt hat. auch die beiden varianten bei der skalierung höhe, breite (gleichbleibend im plan oder massstabsgerechte anpassung) sehen genau gleich aus.
wo mache ich denn den denkfehler? das sollte doch möglich sein, im gleichen zeichnungstyp die stilfläche anpassen zu lassen, wenn man zwischen 1:50 und 1:10 herumswitched, oder?
danke schonmal tausendmal im voraus für die hilfe & noch'n hübschen abend

lieben gruss
michelle

Hallo,
bei der Definition der Stilfläche unter Verwendung eines Musters, sollte die Musterdefinition auf Maßstabsgerechte Anpassung stehen.
Einfach mal kontrollieren in der Definition der Stilfläche auf das Kästchen mit den 3 Punkten (kein Blindenzeichen) gehen und dort die Musterdefinition anpssen.
Ich persöhnlich kopiere mir einen Stilfläche und passe diese meinen Bedürfnissen an, ohne eine komplett neu zu erzeugen, da ist dann ein Grundstock drin.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta