[Domanda] Raum Bodenbelag Darstellung im Animationsfenster [Risolto]


Guten Morgen,

ich habe bei einem Raum einen Bodenbelag hinzugefügt und diesem eine Oberfläche zugewiesen. Der Bodenbelag wird in der Animation nicht darstellt. Beim Schnitt durch den Raum wird er ebenfalls nicht dargestellt (alle Haken sind bei den Schnitteinstellungen gesetzt). Decken- und Seitenflächen werden sowohl im Animationsfenster als auch im Schnitt dargestellt.
Seltsamerweise wird der Bodenbelag dargestellt wenn der Raum ins Allplan 2016 kopiert wird.

Bereits auszuschließen:
- Unter Optionen; Darstellung Ausbau-Elemente Haken für Bodenflächen gesetzt
- Unter Optionen; Bodenflächen ermitteln nur an darunterliegenden Decken Haken nicht gesetzt
- Schichtdicke hinzugefügt für Bodenbelag
- Keine Transparenz bei der Oberfläche
- Andere Oberflächen werden auch nicht dargestellt
- Keine Überschneidung der Oberfläche mit z.B. Bodenplatte möglich
- Bei der Schicht des Bodenbelags ist keine Bedingung eingefügt

Ich arbeite im Allplan 2019.
Vielen Dank für eure Tipps.

Show solution Hide solution

..was steht bei Optionen->Räume->Darstellung Ausbau-Elemente -> minimale Gesamtdicke und minimale Dicke je Schicht?

1 - 10 (11)

..trotz der wortreichen Beschreibung wäre ein Teilbild und/oder Screenshots sehr hilfreich.
So kann dir wahrscheinlich keiner helfen...

Ich habe gerade herausgefunden, dass der Bodenbelag erst ab vier "Bodenbelagsschichten" dargestellt wird. Wenn nur drei Schichten verwendet werden verschwindet der komplette Bodenaufbau wieder.

Die Darstellung sollte jedoch schon ab der ersten Schicht funktionieren.

Screenshots anbei:
- Bodenbelag_6 Schichten: Boden wird dargestellt
- Bodenbelag_3 Schichten: Boden wird nicht dargestellt

Allegati (3)

Type: image/png
319 scaricato
Size: 70,88 KiB
Type: image/png
177 scaricato
Size: 9,34 KiB
Type: image/png
265 scaricato
Size: 75,02 KiB

..was steht bei Optionen->Räume->Darstellung Ausbau-Elemente -> minimale Gesamtdicke und minimale Dicke je Schicht?

Logisch! Vielen Dank!

..möglicherweise ein Fehler nur in 2019!
Ich kann nur mit 2018 testen...

hallo sophx
wie hast du geschafft, das Raum Dialogfenster so breit und groß darstellen?

Hallo Raistlinq,

in der unteren rechten Ecke kann das Fenster sobald der Pfeil sichtbar ist mittels Ziehen vergrößert werden. Genau gleich wie es auch bei Explorer-Fenstern möglich ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass sich das Fenter erst ab Version 2019 vergrößern lässt.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

gerade hab´ ich´s ausprobiert:
in der 2012 jedenfalls ging das noch nicht

beste Grüße
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta