Hallo Nina
Also was du da schreibst ist für mich nicht ganz verständlich. Selbstverständlich wird dir in der Planzusammenstellung auch ein Schnittteilbild angezeigt, wenn du es dort abgesetzt hast.
Du musst natürlich auch erst einen Schnitt ( in deinem Falle nehme ich an du hast einen Architekturschnitt probiert ) auf ein Teilbild rechnen lassen. Dazu legst du den Schnitt im Grundriss durch dein Gebäude. Dann klickst du auf den Befehl Schnittanzeigen, liegt auf der gleichen Liste wie die Befehle die du brauchst für den Bildaufbau, die Isoansichten etc. nur ganz rechts. Dort gibt es noch drei Iconen . Die erste, ein weisser Würfel würde eine verdecktberechung für die Isometrie erstellen....den brauchst du aber jetzt nicht, sondern gleich die Icone in der Mitte. Diese stellt deinen Schnitt auf dem Bildschirm einfach mal dar. Jetzt suchst du in der Standardleiste nach einem Iconchen das einen Quader darstellt. Dort klickst du drauf und wählst verdeckt berechung aus. Es wird sich ein Fenster öffnen in welchem du die Darstellungsparameter für deinen Schnitt einstellen kannst. Wenn du das gemacht hast und auf OK klickst siehst du dienen Schnitt fertig berechnet und richtig dargestellt auf dem Bildschirm. Damit du den nun auf ein Teilbild kriegst, kannst du das Ergebnisfenster schliessen. Du wirst übrigens dazu aufgefordert. Das Fenster schliesse ich jeweils indem ich auf das kleine Schwarze Kreuz klicke oben rechts , unter dem Kreuz für das Schliessen des Allplans. Jeztt wirst du gefragt ob du Speichern möchtest und kannst das nun auf ein Teilbild ablegen. Fertig.
Das Teilbild legst du in der Planzusammenstellung ab, mit allen gewünschten Parametern ( Layern, Zeichnungstyp etc....) und dann stellst du deine gewünschten Einstellungen bei Pläne Plotten ein und zum Schluss klickst du auf PDF Datei exportieren in der Planzusammenstellung. Das Ergebnis wäre dann dein Schnitt im PDF.
Tönt nach viel, aber wenn du das 1-2 mal durchgespielt hast, ist das eine Kleinigkeit....
Viel Erfolg
Gruss
Martin Kezmann