suche Bibliothek für Allplan 2009


Hallo.
Ich bin neu hier und arbeite seit ein paar Wochen mit Allplan.
Soweit habe ich die ganzen Tutorials durch und habe nun aber ein Problem was die Texturen für Oberflächen an geht.
In meiner Studentenversion sind nur die Texturen und Materialien vorhanden die ich mit dem Tutorial bekommen habe.
Wo bekomme ich weiter Bibliotheken her. Auch suche ich ne Bib für 2 und 3D Gegenstände und Objekten wie z.B. Autos Bäume und so.
Kann mir da jemand helfen wo ich die her bekommen kann.

LG

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo,

sie meinen die sogenannten Makros wenn mich jetzt nicht alles täuscht...

Diese muss man selber erstellen, ist auch nicht all zu schwer wenn man mal weis wie
weiß aber jetzt nicht wo man nenn leitfaden im Net findet kann, haben es bei uns in der schule gelernt

Lg Markus

Hallo Björn,

Texturen kannst du in der Regel im Internet finden. Speichere Sie im Format tif und importiere sie dir sobald du die Oberflächen einstellen willst als Oberfläche in das Programm.

Wenn die Bibliothek nicht die gewünschten 3D-Möbel etc. auswirft heißt es wirklich "selber bauen" und eine eigene Bibliothek erschaffen. Müssen nicht immer MAkros sein.

herzlichst
Undine

Hallo Björn

Wenn du ein kleiner Fotofan bist, kannst du mit einer Digicam einfach alles Fotografieren, was du siehst, Plattenböden, Wändeverputze etc....dann als JPG kriegst du das vom Fotoaparat her raus. Ins STD Verzeichnis kopieren und fertig du hast dann eine grössere Texturauswahl für Oberflächen.

Gruss

Martin Kezmann

Moin Björn,

versuch es doch mal dort:

http://www.allplan-cafe.at/

Gruß Niels

Hey. Guten Morgen an Euch alle.

Vielen Dank für die Ratschläge und Ideen.
Der Link zu allplan cafe is klasse. Danke

Auch hab ich mal en paar Photos gemacht und festgestellt dass es besser funktioniert als gedacht. Sieht echt gut aus.
Danke noch mal.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta