Moin,
prinzipiell geht das schon.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du im Plan drei Teilbilder abgelegt:
1. Ansichten und Schnitte Stützen und Balken
2. Bewehrung Stützen
3. Bewehrung Balken.
Vermutlich sind diese Teilbilder referenziert.
Ob Bauteile/ Bewehrung per Überdefinition anders dargestellt werden sollen oder nicht muss beim TB mit den Assoziativen Ansichten angegeben werden (nicht beim Bewehrungs- TB, wie Du es vermutlich versucht hast).
Da Du nach meiner Vermutung nur ein TB mit Assos hast, kann das so natürlich nicht funktionieren, da ALLES (beide Bewehrungen und auch die Schalkanten) überdefiniert werden würden.
Du brauchst also je ein TB mit Assoziativen Ansichten für Stützen und Unterzug(die u.U. identisch sind, aber nicht sein müssen...). Ggfs. können die kopiert werden (Dateiübergreifend kopieren, NICHT copy amd paste). Bitte die beim kopieren der der Assos entstehenden Referenzen beachten und ggfs. überarbeiten/ entfernen.
Bauteile, die nicht dargestellt werden sollen (z.B. die Schalkanten des Unterzuges, falls die schon auf dem Stützen- TB mit dargestellt sind), können ggfs. über Layer ausgeblendet werden.
Dann kanst Du die Überdefinitionen sauber getrennt steuern.
Zu beachten ist auch noch, dass das Bewehrungsteilbild des Unterzuges im Stützenplan nicht mit abgelegt werden darf, wenn die Stahllisten aus der Planbearbeitung erzeugt werden sollen.
Schwer zu erklären, hört sich allerdings komplizierter an, als es ist. Ich hänge nochmal einen screenshot aus dem Planfenster dran.
Vielleicht hilfts.
Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld
>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...