Interessantes Verhalten bei Beschriftungsbilder


Wähle ich das 3d Model wird der Beschriftungsbild Text auch aktiviert
Wähle ich das Beschriftungsbild wird aber 3d Element nicht auch aktiviert.
Fände ich noch gut von mir aus Optional.

Auch gut fände ich wenn Beschriftungsbild stärker an 3d Element gekoppelt wäre.

Beispiel Layer:

Beschriftungsbild und das zugehörige 3d Element sind auf verschiedenen Layer. Layer des 3d Element ist ausgeschaltet
Wenn ich nun in Eigenschaftenpalette Text mit Füllfläche hinterlegen wähle wird mein Beschriftungsbild verändert.
Anstelle des korrekten Wert (bei mir Gefälle in % einer 3d Linie) wird auf einmal 0 angegeben !?.....
Und war auch dann noch wenn ich das 3d Element wieder einschalte !!

Erst mit 3d Aktualisieren wird wider der Korrekte Wert angebeben…..

Gruss Oliver

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Die Konsequenz aus Deinem Wunsch wäre, das man das Beschriftungsbild nicht mehr vom beschrifteten Objekt wegschieben kann, bzw. das beschriftete Objekt ungewollt mit verschoben wird.
Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo das sinnvoll sein soll!

Vielleicht sollte man besser vorsichtiger sein, mit dem, was man sich wünscht!

Die Konsequenz aus Deinem Wunsch wäre, das man das Beschriftungsbild nicht mehr vom beschrifteten Objekt wegschieben kann, bzw. das beschriftete Objekt ungewollt mit verschoben wird.
Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo das sinnvoll sein soll!

Vielleicht sollte man besser vorsichtiger sein, mit dem, was man sich wünscht!

So habe ich den Wunsch nicht formulieren wollen bzw. jetzt wurde ich falsch verstanden
Nein Nemo das macht so natürlich keinen Sinn, da gebe ich dir recht !

Mit "gekoppelt" meine ich eher automatisch den gleichen Layer haben - optional.

Für mich wäre es hilfreicher wenn das Beschriftungsbild immer auf dem Layer des 3d Element das ich beschriftet landen würde und nicht dass dich die Layer nachträglich zuordnen muss.

Das ist mein Wunsch.

Gruss Oliver

Also soll ich mir vorstellen, wenn ich ein Plan habe, und die Beschriftungsbilder nicht mehr sehen möchte, das dann auch zB die Fenster SmartParts nicht angezeigt werden?
Es ist doch gerade schön wenn alles Seperat steuerbar ist, und ich dies per Druckset ausschalten kann.

Ich sehe da echt keinen Sinn hinter!

Lg René
http://www.baucon.de

* Ich hab ja geschrieben optional.....
* Für mich wäre es hilfreich, aber wenn Ihr dadurch eher Nachteile habe, lassen wir es doch
* Wünsche werden von Allplan ja eh nicht oder erst nach gefühlt 20 Jahren umgesetzt

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta