Hallo,

bei unserem Report für die Massenermittlung für Baustahlelemente (z.Z. nur Träger/Stützen) sollen zusätzlich noch Gitterroste und Stahltreppen ausgezählt werden.
Die zusätzlichen Bauteile sollen aber nur in der unteren Tabelle auftauchen (siehe Anhang) und nicht zusammen mit den Trägern/Stützen oben mitgezählt werden.
Im Select sind die Bauteile über das Gewerk gefiltert (Stahlbauarbeiten).
Ich hatte gehofft, dass ich über den Haken bei "Null entfernen" die "leeren" Zeilen weg bekomme, wenn die erste Spalte einen Nullwert bekommt, aber das funktoniert leider nicht. Durch die hinterlegten Formeln hat die Spalte "Länge" sowie "Ergebnis" trotzdem einen Wert.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich die Bauteile (die nicht als Tragwerksträger/-stütze definiert sind) aus der oberen Tabelle raus bekomme und trotzdem eine vollständige Auswertung in der unteren Tabelle erreiche?

Vielen Dank im Voraus,
Alexandra