Attribut Material im SamrtPart

Tags:

Guten Tag,

Ich möchte in einem simplen SmartPart das Atribut "Material", wie es in allen anderen Objekten Bauteil usw. möglich ist, einstellen können (click auf die drei Punkte)

Ich bin schon so weit, das ich das Attribut als Parameter Definiert habe und es auch im Dialog auftaucht, allerdings als Textfeld.

Ich schätze, das im Parameter-Script etwas für dieses Parameter definiert werden muss, kann aber nichts dazu finden (weder bei eine Googlesuche, noch in der SmartPart-Hilfe)

ich freue mich auf Antworten

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Allegati (1)

Type: application/octet-stream
1056 scaricato
Size: 43,44 KiB

Hallo,

Der Parameter muss vom Typ "Oberfläche" sein.
Dann kommt in der Palette ein Button, wo man die Oberfläche auswählen kann.

Gruß Jörg

Allegati (1)

Type: image/png
260 scaricato
Size: 35,51 KiB

Vielen Dank für die Antwort, ist aber leider nicht das was ich meinte. So wird ja die Oberfläche eingerstellt bzw im Material wird nun der Pfad der .surf-Datei angezeigt.

Wir brauchen das Attribut Material für die Übergabe zu Nevaris. Allerdings,wie sich nach Rücksprache mit Herrn Terfloth heraus stellte, müsste erstens das Attribut "Bezeichnung" verwendet werden und zweitens ist es wohl so, wie wir das gerne hätten, (noch) nicht möglich...

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Allegati (1)

Type: image/jpeg
267 scaricato
Size: 59,31 KiB

wie wolltet ihr das denn gerne haben?
im grunde können fast alle attribute an gehängt und mit inhalten gefüllt werden. da gibt es fast nix, was nicht geht..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Wir möchten, im Dialogfeld des SmartParts ein Feld, wie im Fenster "Objektattribute zuweisen, modifizieren" mit den drei Punkten (siehe Bilddatei in meinem voran gegangenen Post), d.h. wenn man das Feld anwählt, bzw auf die drei Punkte Clickt, soll der Materialkatalog aufgehen ( in unserem Fall dann das Nevaris-Elementbuch).
Ich finde den Weg über das Kontextmenü, bzw über ein Seperates Fenster ("Objektattribute zuweisen, modifizieren") etwas umständlich, wenn uns ein so tolles Tool wie die SmartParts an die Hand gegeben wird.

Im Dialogfeld müsste das Attribut Bezeichnung (@507@) Angezeigt werden, da Nevaris von SmartParts und Makros eben dieses und nicht wie bei alle anderen Elementen das Attribut Material auswertet

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta