[Domanda] Darstellung des Smartparts im Grundriss unvollständig [Risolto]


Guten Morgen,
ich habe mit Smartparts einen geschossübergreifenden Hauseingang erstellt.
Bei der Hauseingangstür habe ich die Tür als Flügel erstellt und beim Belndrahmen die untere Rahmenhöhe auf 0 gesetzt, weil ich die Smartparts auf OK Fertigfußboden gesetzt habe.
Die Bildschirmdarstellung ist 1:50 Alle sonstigen Smartparts (Fenster, Türen) zeigen eine detaillierte Darstellung von Belndrahmen, Flügelrahmen und Griffen, sowie Aufschlagsrichtung. Bei meiner Tür ist die 2D Öffnungsbreite auf 100% gesetzt.
In den Einstellungen des Smartparts ist der Flügelrahmen mit Griffen sichtbar und in der Zentralperspektive ebenfalls.
Im Grundriss wird nur der Belndrahmen und kein Öffnungssymbol für den Flügelrahmen und auch der Falsz nicht dargestellt.
Was mache ich falsch?

Danke für Hilfe und Antworten

Allegati (3)

img
Grundriss.jpg
Type: image/jpeg
23 scaricato
Size: 325,68 KiB
img
Eigenschaften.jpg
Type: image/jpeg
13 scaricato
Size: 100,92 KiB
img
Perspektive.jpg
Type: image/jpeg
17 scaricato
Size: 359,93 KiB

Show solution Hide solution

Hallo Markus,
vielen Dank.

1 - 3 (3)
  • 1

die schnittehöhe kann/muss im smart part eingestellt werden.
die eingabe in in %... bei einem sehr hohen element kann es sein, dass eine einstellung von 33% oberhalb der türe liegt.
die einstellung befindet sich in dem bereich, in welchem die darstellung für die grundrissfolien gewählt werden kann.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Hallo Markus,
vielen Dank.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta