Trial Lizenz auf bereits genutzem Rechner [Risolto]

Tags:

Hallo,

nächste Woche bekommen wir für 3 Wochen einen Praktikanten in unsere Abteilung.

Wir hatten die Idee, einen alten PC mit einer 30-tägigen Trial Lizenz auszustatten und so die Möglichkeit zu bieten, direkt den Umgang im CAD kennenzulernen.

Jedoch war auf diesem PC bereits Allplan installiert und die Lizenz wurde natürlich auf den neuen PC überspielt. Die Trial-Lizenz wird jetzt immer als angelaufen angezeigt und Allplan als Viewer gestartet.

Erneutes Einspielen bringt auch nach Neuinstallation keinen Erfolg.

Hat jemand ein Idee, wie Allplan trotzdem zum Laufen bekommen könnten?

Danke
Björn

1 - 8 (8)
  • 1

stell dir mal vor, man könnte das beliebig machen. So alle 30 Tage eine Trial aufspielen wäre für viele die kostengünstigste Lösung über die Jahre gesehen. Die Hotline wird dir sicher nicht helfen den Rechner zu manipulieren, da das Spielchen für NEM ja witzlos wäre. Der Sinn hinter der Sache erschließt sich?

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Morgen,

ich finde die praktizierte Vorgehensweise absolut in Ordnung.
Es geht mir ja auch nicht ums manipulieren oder sonstiges.

Lediglich die Frage, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Hi,
bestell doch einfach die Vers 2012 oder 2013 und installiere die dann als Trial.
Das dürfte doch funktionieren und vollkommen legal sein.

Gruß aus Wesel

Martin

Die liegen bereits in der Schublade bzw. auf unseren Rechnern installiert.

Der angedachte PC ist eigentlich aussortiert und schafft maximal die Version 2011. Und ein Uprgrade des PC's für ein 3-wöchiges Praktikum erübrigt sich.

ich würde an der stelle offensiv die frage an den vertrieb stellen, ob es da eine möglichkeit gibt....

Dies habe ich bereits am Montag per Mail gemacht, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Daher habe ich gestern die Anfrage hier eingestellt.

Problem gelöst.

Nemetschek war so freundlich die Triallizenz für genau 21 Tage zu verlängern.

Schönes Wochenende
Björn

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta