Fensterinhalt drucken - Fehler bei verdeckter Darstellung [Risolto]

Tags:

Hallo Forianer,

eher durch Zufall bin ich bei V 2014-1-6 (64bit) auf einen Umstand gestoßen wo ich mich frage:
Standard oder BUG?

Habe ich zum Beispiel einen Grundriss, stelle die Darstellung auf Isometrie und auf Verdeckt ist im Fenster alles OK. Will ich dann den Fensterinhalt drucken zeigt das Vorschaufenster auch alles korrekt an.
Möchte ich dies als PDF ausdrucken wird im PDF-Dokument aus der Verdecktberechnung eine Drahtberechnung!!!
Das gleiche passiert, wenn ich die korrekte Darstellung auf den normalen Drucker ausgebe.

Ich habe verschiedene Einstellungen versucht, bekomme aber aufs Verrecken hin keine Verdecktberechnung als PDF-Dokument oder als normalen Druck raus.
Was könnte die Ursache sein?

Gruß und Dank
BeLo

1 - 4 (4)
  • 1

hi,

habe hier 2014-1-9 und kann den fehler bestätigen

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

2014-1-10 auch.

in 2015-1-7 funktioniert es.

gruß, Achim

Okay, da mir das mit meiner 2014-1-9 (und nicht wie fälschlich gepostet 2014-1-6) ausgesprochen komisch vorkam hatte ich - da es drängte - parallel auch eine Hotlineanfrage gestellt.
Ergebnis:
Problem bei der 2014er ist Nemetschek bekannt :-)
Behoben ist es mit der 2015er - unbekannt ist seit wann das Thema Nemetschek bekannt war und warum die diversen Hotfixe für 2014 nicht darauf reagierten oder ob ein Hotfix das Problem erst hervorrief!
Abhilfe unter 2014 vorerst nur:
Verdecktberechnung ausführen und damit dann Fensterinhalt drucken
Oder auf 2015 updaten :-)

Gruß
BeLo

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta