Adventskalender 2015


Hallo zusammen

in 6 Wochen geht es wieder los. Aber vorab eine kleine Umfrage:

ich würde gerne wieder ähnliche Gewinne verteilen wie im letzten Jahr: die Saturn Gutscheine sind zum Versenden praktisch, bei uns einfach zu besorgen und ich denke, die kann eigentlich jeder brauchen.

Bei den Kleingewinne als Trostpreis bin ich immer etwas phantasielos, ich gebe es zu. Da ist zudem das Verhältnis zwischen Budget und Aufwand beim versenden abzuwägen. Also ob eher mehr gewinne, aber dafür kleine Summen, oder lieber weniger, dafür etwas hochwertigere Kleingewinne.

Und bei den Schulungen habe ich den Vorteil, das die von den Händlern gesponsert werden.

Und die Extra Gewinne für Österreich und Schweiz sind etwas niedriger, da die Beteilung aus den Ländern in den letzten Jahren immer deutlich niedriger war.

Viele "Unds" und "aber", aber ich denke dennoch, das das passt und ich würde die Gewinnliste am liebsten "kopieren"

Aber : vielleicht liege ich das ja auch total falsch.
Darum :
Bitte abstimmen, für die Aussage in der Auswahl, die für euch am meisten zutrifft. Gerne auch als Antwort einen Kommentar schreiben ..

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

21 - 30 (133)

Quotato da: velletti
Hallo Florian

Die Wunschliste gibt es, aber erst wenn alle Gewinne zusammen getragen sind. wegen dem weiter zuvor erwähnten :

[quote]... noch einen weiteren "heimlichen Hauptgewinn", aber an dem ringe ich noch. ..

habe ich den Button "Zur Wunschliste" noch nicht freigeschaltet ...

Ohne Wunschliste ist der Versand am Ende des AKR ohnehin nicht realisierbar..
Ist ja noch eine Woche hin und zudem noch eine weitere Woche bis du genug richtige Antworten zusammen hast, um sicher zu sein, das für dich ein Gewinn über bleibt.
[/quote]
Ah, danke für die Antwort Jörg

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Kleine Statistik gefällig:

(Die Infos gelten nur für Antworten, die nicht mehr geändert werden können, also bis gestern mittag abgegeben wurden)

Wir haben derzeit aktuell über 400 Teilnehmer, davon 3 mit 5 richtigen Antworten, die restlichen unter den TOP 60 haben alle nur einen Fehler.

Erfreulicherweise sind diesmal sehr viele Neueinsteiger unter den TOP 60: ca. 60% der Bestplatzierten 60 haben in den letzten 4 Jahren noch nie beim AKR etwas gewonnen.

Die scheinbar schwerste Frage war die vom 5. und die leichteste die Frage vom 4.
Auch heute geht die Tendenz zu : Ja, das war lösbar, auch wenn doch fast 1/3 das falsch beantwortet hat.

Und: Es kommen in den nächsten Tagen vermehrt Fragen zur Anwendung von Allplan, weniger zu möglichen Problemen.

Dann noch was anderes Erfreuliches:

Ich habe noch einen Sonderpreis auftreiben können.
Da auch den Nicht jeder gebrauchen kann, er aber was besonderes ist, und er erst nachträglich dazu gekommen ist gilt hier eine Besondere Regel bei der Abgabe des Wunschzettel (die ist in kürze auch online)

Die roten Boxhandschuhe mit Allplan Aufdruck aus einer der Allplan Kampagnen diesen Jahres.
Damit man dann seinen Frust schön abbauen kann, weil man sich bei einer oder anderen Frage aufs Glatteis hat führen lassen oder was auch immer der Grund für nötigen Frustabbau sein mag gibts dazu einen passenden Boxsack und eine passende Wandhaltetung dazu. (Achtung: das ist ein ziemlich grosse Paket!) Wert ca 200,- (info und bilder in kürze in der Liste der Gewinne.

Ich glaube das hat was, wenn man mit den Allplan Handschuhen im Büro auftrumpfen kann :-)

UND:
Wenn keiner der Top 10 Platzierten den neuen Sonderpreis in seiner Wunschliste hat, wird der unter allen Teilnehmern verlost.
Unter 2 Bedingungen:
- Es wurden alle 24 Antworten abegeben (Egel wieviele Punkte sie damit erreicht haben)
UND
- Es wurde ein Wunschzettel abgegeben ( Link zum Wunschzettel )

Und last but not least:
Einsteigen und mitmachen geht immer noch.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hier noch ein paar bilder zum Sonderpreis

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Allegati (3)

Type: image/jpeg
184 scaricato
Size: 388,85 KiB
Type: image/jpeg
252 scaricato
Size: 33,39 KiB
Type: image/jpeg
174 scaricato
Size: 12,84 KiB

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Und ab sofort werden auch die Wunschzettel zum Adventskalenderrätsel entgegengenommen.

Der Link ist auch oberhalb der Auflistung mit den Preisen .

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Quotato da: velletti
Und last but not least:
Einsteigen und mitmachen geht immer noch.

Oha, na immerhin habe ich schon ganze zwei Fragen beantwortet,
werde dann wohl kurz vor Toreschluss am 28. einen Adventskalender-Abend
einlegen.

Der Boxsack ist ja klasse!
Den könnte bestimmt jede/r ab und an gut gebrauchen!
Die Wandhalterung...

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

Hallo Jörg,

die Schulungen bringen eher (Solo-)Selbstständigen etwas.
Ich als mein eigener Chef müsste z.B. so eine Schulung selbst bezahlen.
Wenn ich sie hingegen gewinnen würde, würde das sich im Endeffekt direkt positiv auf mein Einkommen auswirken.

Für Angestellte hingegen ist der private Nutzen nicht so recht gegeben, da würde man sich eher für einen Saturngutschein entscheiden.

Vielleicht könnte man dies bei den Gewinnen berücksichtigen und ein bisschen zwischen Selbstständigen und Angestellten differenzieren.

Ich würde mich z.B. auch über einen Serviceplus-Gutschein (z.B. für ein Jahr) freuen :-)

Beste Grüße
Márton

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

Hallo Jörg,

ich ab einfach mal öfters das NEM-Fanpaket und die Saturngutscheine angegeben.
Ist das auch ok oder kann ich das sonst noch korrigieren?

LG Monika

ich ab einfach mal öfters das NEM-Fanpaket und die Saturngutscheine angegeben.
Ist das auch ok oder kann ich das sonst noch korrigieren?

Hallo Monika

Wichtig ist für mich nur die Anschrift, wo ein eventueller Gewinn hin soll und die Chance nach Möglichkeit, die Vorlieben des Teilnehmers bei der Gewinn verteilung zu berücksichtigen.

z.b. Wen Morton, so wie geschrieben, eine Schulung nicht brauchen kann (das zeigt ja auch meine Umfrage, dass 1/3 kein Interesse hat)

@Márton
was das bei den Schulungen mit Angestellten und Selbständigen zu tun hat, verstehe ich nicht: manche Angestellten sagen: warum soll ich die Schulung nehmen, dann spart nur mein Chef. Andere wiederum sagen: wenn ich die nehme, gebe ich die meinem Azubi. dann lernt der was und fragt nicht immer mich. aber egal, muss ich nciht verstehen.

Solange 2/3 der Teilnehmer die brauchen können, ist das ein Guter Preis. Das mti der SP Gutschrift schläge ich nächstes Jahr vor.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Quotato da: Esther_R
werde dann wohl kurz vor Toreschluss am 28. einen Adventskalender-Abend
einlegen.

Dann druck dir aber wenigstens anm jeweiligen Tag die täglichen Tips des Tages aus. bei einigen Fragen sind die ziemlich hilfreich ...

Quotato da: Esther_R
Der Boxsack ist ja klasse!
Den könnte bestimmt jede/r ab und an gut gebrauchen!

Schön, dann streng dich an. Dann gibt es demächst in deinem Profil ein Foto mit Boxhandschuhen ?

Aber: ab dem 23. bin ich vermutlich ohne Internet. d.h. bei Problemen kann ich nicht eingreifen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

21 - 30 (133)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta