Fussball Tipp Spiel 2018

Tags:

In Kürze ist das Connect Tippspiel online. Wer mitmachen möchte und sein Fussball Knowhow mit den anderen Connect und Campus Usern messen und einen der 11 Preise gewinnen möchte, kann das ab nächster Woche tun.

Wer in diesen Beitrag die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert, erhält eine Benachrichtigung, sobald der Link zum Tippspiel verfügbar ist und zudem Hinweise, wann auf die Viertel- und Halbfinals getippt werden kann.

Grüße
Jörg Velletti

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo zusammen,

das ALLPLAN Connect Tippspiel ist nun online.

Viel Spaß beim Tippen und mitfiebern!

31 - 40 (50)

Zitiert von: velletti
PS: WER hat da gestern 3 Punkte geholt ??

---

Das muss sich der FIFA Korruptionsausschuss unbedingt nochmal genau anschauen.

PS:
http://www.der-postillon.com/2018/06/fahnen-verschwunden.html#more
http://www.der-postillon.com/2018/06/thooooooooor.html#more

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Quotato da: abSpahn
FIFA Korruptionsausschuss

Ein Oxymoron (Plural Oxymora; griechisch ὀξύμωρος, aus oxys ‚scharf(sinnig)' und moros ‚dumm') ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen gebildet wird.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Seit gerade wird in der Ranking Liste hinter den punkten der einzelnen teilnehmer auch noch die Tordifferenz "Tipps" : "Gesamt" angezeigt.

Das sich wie folgt berechnet
abs((Summe aller Tore TEAM1 - Summe aller Tore TEAM2) - (Summe aller getippten Tore TEAM1 - Summe aller getippten Tore TEAM2))

je kleiner, um so besser. Diese "Differenz" nehmen wir für den Fall, dass am Ende mehrere Teilnehmer gleich viele Punkte haben.

Noch ein Beispiel zu obiger Formel nach 2 Spielen:
Spiel 1: Ergebnis 1:2, der Tipp Spieler 1= 2:1 , Spieler 2 = 1:2 , Spieler 3 = 0:5
Spiel 2: Ergebnis 3:0, der Tipp Spieler 1= 0:1 , Spieler 2 = 3:0 , Spieler 3 = 3:0

Ergibt:
Alle hätten 3 Punkte, da sie je ein Spiel exakt getippt haben und eines falsch
Gesamt Tore sind 4:2 Tore gefallen (das wird auch oberhalb der Rangliste angezeigt)

Spieler 1 hat in total 2:2, ergibt nach obiger Formel abs(( 4-2 ) - (2-2)) = 2 Tore Differenz
Spieler 2 hat in total 3:1, ergibt nach obiger Formel abs(( 4-2 ) - (3-1)) = 0 Tore Differenz
Spieler 3 hat in total 3:5, ergibt nach obiger Formel abs(( 4-2 ) - (3-5)) = 4 Tore Differenz !

Damit wäre bei Punktgleichheit Spieler 2 besser, da die "Tordifferenzabweichung" geringer ist.
Bitte beachten, dass bei Spieler 3 die Gesamtabweichung 4 geträgt, da durch die Summe der getippten Tore zu -(3-5) wird zu -(-2) also +2 werden!

zu ABS() :
sollte die Gesamtsumme der Tore aller als "Team 1" geringer ausfallen als die Summe aller Tore Team 2, könnte das Ergebnis Negativ werden. dehalb wird der absolute Wert des Ergebnisses angezeigt .

Fragen ?
sicher ... :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Und dann noch etwas zu den statistischen Chancen, noch zu gewinnen:

Es sind noch 8 Spiele, damit 24 Punkte zu ergattern.

Die führenden haben bisher im Schnitt 1,1 Punkte pro Spiel erreicht. D. h. der Gewinner dürfte damit am Ende wohl bei 79-82 Punkten ankommen. Die Letzten, die noch für einen Gewinn berechtigt sind, müssten damit voraussichtlich etwa 69-71 Punkte erreichen.

D.H.:

wer ab jetzt besser tippt und im Schnitt immer 2 oder 3 Punkte mitnimmt (so wie ich am Freitag und Samstag), kann sich auch noch von inem aktuellen Platz 50 weit genug nach vorne schieben.

Für den unwahrscheinlichen Fall, ab sofort alle Ergebnisse exakt zu tippen, also die ganzen restlichen 24 Punkte mitzunehmen, würde das sogar für jemanden auf aktuellem Platz 100 noch reichen ...

Aber wer sooooo viel Glück hat, sollte sich auf den Eurolotto Jackpot konzentrieren.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Quotato da: jvelletti

Noch ein Beispiel zu obiger Formel nach 2 Spielen:
Spiel 1: Ergebnis 1:2, der Tipp Spieler 1= 2:1 , Spieler 2 = 1:2 , Spieler 3 = 0:5
Spiel 2: Ergebnis 3:0, der Tipp Spieler 1= 0:1 , Spieler 2 = 3:0 , Spieler 3 = 3:0
Ergibt: Alle hätten 3 Punkte, da sie je ein Spiel exakt getippt haben und eines falsch
Gesamt Tore sind 4:2 Tore gefallen (das wird auch oberhalb der Rangliste angezeigt)
Spieler 1 hat in total 2:2, ergibt nach obiger Formel abs(( 4-2 ) - (2-2)) = 2 Tore Differenz
Spieler 2 hat in total 3:1, ergibt nach obiger Formel abs(( 4-2 ) - (3-1)) = 0 Tore Differenz
Spieler 3 hat in total 3:5, ergibt nach obiger Formel abs(( 4-2 ) - (3-5)) = 4 Tore Differenz !
Damit wäre bei Punktgleichheit Spieler 2 besser, da die "Tordifferenzabweichung" geringer ist. Bitte beachten, dass bei Spieler 3 die Gesamtabweichung 4 geträgt, da durch die Summe der getippten Tore zu -(3-5) wird zu -(-2) also +2 werden!

Hallo Jörg,
da stimmt was nicht in deinem Beispiel... jetzt würde die Auswertung doch so aussehen:
Spieler 1 hat 0 Punkte in total 2:2, ergibt nach obiger Formel abs(( 4-2 ) - (2-2)) = 2 Tore Differenz
Spieler 2 hat 6 Punkte in total 4:2, ergibt nach obiger Formel abs(( 4-2 ) - (4-2)) = 0 Tore Differenz
Spieler 3 hat 3 Punkte in total 3:5, ergibt nach obiger Formel abs(( 4-2 ) - (3-5)) = 4 Tore Differenz
Gruß Robert

Du hast recht, ist ein "Dreher" in meinem Beispiel drinnen. Aber ich denke, du hast verstanden worauf ich hinaus wollte.

Neuer versuch:
Spiel 1: Ergebnis 1:2, der Tipp Spieler 1= 1:2 , Spieler 2 = 2:1 , Spieler 3 = 0:5
Spiel 2: Ergebnis 3:0, der Tipp Spieler 1= 2:0 , Spieler 2 = 2:1 , Spieler 3 = 3:0

Ergibt: Alle hätten 3 Punkte, da sie je ein Spiel exakt getippt haben und eines falsch
Gesamt Tore sind 4:2 Tore gefallen (das wird auch oberhalb der Rangliste angezeigt)

Spieler 1 hat in total 2:2, ergibt nach obiger Formel abs(( 4-2 ) - (3-2)) = 1 Tore Differenz
Spieler 2 hat in total 3:1, ergibt nach obiger Formel abs(( 4-2 ) - (4-2)) = 0 Tore Differenz
Spieler 3 hat in total 3:5, ergibt nach obiger Formel abs(( 4-2 ) - (3-5)) = 4 Tore Differenz !

Damit wäre bei Punktgleichheit Spieler 2 besser, da die "Tordifferenzabweichung" geringer ist. Bitte beachten, dass bei Spieler 3 die Gesamtabweichung 4 geträgt, da durch die Summe der getippten Tore zu -(3-5) wird zu -(-2) also +2 werden!

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Klasse Leistung beim Gesamtgewinner sich mit 6 Punkten abzusetzen!
Gerade eben habe ich ein E-Mail mit den kommenden Schritten verschickt:

Ich brauche von jedem Gewinner die folgende Info:
1. gewünschte Versandadresse:
(Vor- Nachname, Straße etc inkl Land)

2. Gewünschtes Trikot
Größe:
Mannschaft: (Name des Landes)
Art: (Kindergröße, Damen oder Männer)
Farbe: (Auswärts / Home)

Am liebsten ein verfügbares Trikot mit Link / Artikelnummer direkt aus dem Shop, bei dem wir bestellen werden:
https://shop.bild.de/nationalteams/

Wenn es in dem Shop verfügbar ist, besteht zu dem die Möglichkeit der Personalisierung (falls gewünscht
Spieler Nummer:
Name: (Spielername oder eigener)

Hinweis:
Wer ein Frankreichtrikot möchte, weil im das DE zu peinlich wäre, möge bedenken, das die Trikots mit den 2 Sternen sicher erst Ende September/Anfang Oktober verfügbar sein werden. (war jedenfalls bei den Deutschland Trikots vor 4 Jahren der Fall,das die Lieferung ziemlich lange gedauert hat.)

Hinweis 2 (an fkeim):
Da der Testaccount von mir "kunde1_connect" nur verwendet wurde zum testen, ob das Tippspiel funktioniert, ist der natürlich nicht gewinnberechtigt.

Somit auch Dir "Herzlichen Glückwunsch zum 10. Platz"!

Allen anderen sei gesagt:
Nach der WM ist vor der EM ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,
wie immer vielen Dank für die perfekte ORGA !!

Ich freue mich jetzt schon optimistisch auf meine letzten, nächsten 3 WM´s bzw. 4 EM´s
hier im Forum

VG Holger
P.S. hoffentlich weiß ich dann noch, dass ich mich darauf gefreut habe :-)

Dipl.Ing. (univ.), M.A., Architekt Holger Schiffers

Hallo,

auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank für dieses tolle Tippspiel!

Habe meinen Trikotwunsch bereits abgesetzt.
Frage: wenn ich merke, dass die gewählte Größe doch nicht mehr reicht(Waschbärbauch ), kann man dann noch umtauschen?

Gruß: T.

da würde ich dann lieber "reinwachsen" empfehlen .. Umtauschen wird schwierig, wenn wir das bestellen. Aber ich frage ob das der Einkauf hinbekommt, dass du das direkt selber bekommst. und "Umtausch Trikot mit Aufdruck" geht meines wissens auch nicht.
Also: Sport treiben ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

31 - 40 (50)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta