Text wird bei pdf-Import zu Linien [Risolto]

Tags:

Hallo,
was mir oft passiert: ich importiere ein pdf mit Textelementen darin, und wenn ich die Texte bearbeiten will, stellen die sich als aus lauter klitzekleinen Linien bestehend heraus. Gibt es da einen Kniff oder liegt das an der Schnittstelle per se oder daran, wie der Ersteller das pdf generiert hat?

Gruß: T.

Allegati (1)

Type: image/png
341 scaricato
Size: 11,05 KiB

Hi,

Das sieht mir nach Schablonenschriftsätzen aus die zu Linine zerlegt wurden.
Das liegt am Erzeugen der PDF.
Was der PDF-Drucker bzw. die Schnittstelle beim erstellen macht oder auch nicht macht.
Schätze das PDF keine CAD-Schablonenschriftsätze kennt und deshalb alles zu Linien zerfällt.

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Das stimmt tatsächlich, danke für den Tipp! Eine Arial-Textzeile wurde nämlich problemlos übermittelt. Irgendwie schlecht, dass das nicht geht, aber in meinem Fall waren es zum Glück nur 6 Zahlen.

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta