Kann man Attribute sortieren


Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine ganzen "Stempel" für DD anzufertigen.

habe aber jetzt gemerkt das ich die Attribute nicht wahllos einfügen kann da ich nicht weis ob oder wie diese nicht sortieren kann.

jetzt die Frage: gibt es eine Möglichkeit die eingefügten Attribute im nachhinein zu sortieren?? (siehe Anhang)

MfG Samuel

Allegati (1)

Type: image/jpeg
84 scaricato
Size: 142,89 KiB

Moin,

ja, das geht.

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/attrgroupsxml.html

Ist eher was für "erfahrene Anwender", aber ALLPLAN beisst ja nicht...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Sooo....

ich habe mich jetzt ein bisschen mit der problematik auseinander gesetzt und habe festgestellt,
wenn man sich das alles vorher ein bisschen zurechtlegt,
und die Attribute in der Reihenfolge in der man diese dann auch braucht eingibt (siehe "sortierte liste") klappt es mit der Sortierung den irgendwie hat jedes Attribut seine eigene Nummer (siehe "erklärung").

ist zwar eine Heidenarbeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

vllt hilft das ja jemandem.

MfG Samuel

Allegati (2)

Type: image/jpeg
126 scaricato
Size: 387,96 KiB
Type: image/jpeg
100 scaricato
Size: 124,23 KiB

sehr schön, das es geklappt hat.
kleiner Hinweis:
- schaue dir den Attributmanager im prg-Ordner deines Allplan Installationspfads an
- Standard Attribute sind im etc/xml Ordner in der Datei "AttributeDefinitionCollectionAllplan_de.xml" definiert
- Benutzer-Attribute im std/xml Ordner in der Datei "AttributeDefinitionCollectionLocal_de.xml" definiert
hier findest du auch die entsprechenden Nummern zu den Attributen.
Mit der Bearbeitung der xml-Dateien sollte man allerdings sehr behutsam sein.
um es wie Christian Lindner zu sagen "Das sollte man Profis überlassen" ;)

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta