[Вопрос] Hinzufügen von Attributen


Hallo,

ich habe für eine Studienarbeit ein 3D-Modell einer Brücke bekommen. Ich hab das 3D-Modell in Allplan geöffnet und möchte ihm nun Attribute hinzufügen. Ziel ist es das Modell als IFC Datei zu speichern und später in Rstab/Rfem zu öffnen und eine Statik zu erstellen. Das heißt ich möchte das 3D-Modell in Allplan mit möglichst vielen Informationen füttern, die ich für eine Statik benötige.
Ich hab allerdings Probleme damit die Attribute hinzuzufügen. Gibt es noch irgendwelche Attributskataloge, die sich auf Statiken spezialisieren und die ich verwenden kann? Woher weiß ich, ob die Attribute, die ich hinzufüge, auch über die IFC Schnittstelle übertragen werden?
Kann ich über die BimPlus Plattform noch weitere Attribute hinzufügen?

Hallo,

- hilfe zum Thema Attribute verwalten findest du in der Allplan Hilfe
- zum Thema IFC Attribute und Psets findest du im Allplan BIM Kompendium, welches du hier bekommst.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept