Kosten für ein Bauteil anzeigen

Теги:

wie kann ich anzeigen, was mich ein Bauteil kosten würde?

Ähnlich, wie mit dem Report AllplanBCM\Mengen.rdlc, nur dass nicht nur die Berechnung und die Positionen angezeigt werden, sondern auch die damit zusammenhängenden Kosten?

Oder gibt es in BCM diese Möglichkeit die Kosten für ein bestimmtes Bauteil anzuzeigen?

1 - 2 (2)
  • 1

Interessanter Aspekt.
Wenn mit den IBD Daten ein Modell erstellt ist, müsste das eigentlich gehen. Zumindest so, dass ein Bauteil nach BCM exportiert wird, bzw. dessen Auswertung und dann die Kosten im entsprechenden IBD- Vorlage-LV ersichtlich sind. Problem wird nur sein, dass mit dem zweiten Bauteil (das bauteilweise Vorgehen macht ja eigentlich keinen Sinn!) das hinzu- importiert wird, die Auswertung nicht korrekt ist.

Was du meinst ist wohl noch Zukunftsmusik. Bauteile auslesen und in BCM mit Kosten belegen- diese Werte dann ans Modell zurückgeben und per Report einzelne Wandaufbauten miteinander im 3D-Modell vergleichen können?

Ich rechne hierfür momentan klassisch über einen Variantenvergleich die Bauteile und dann hat sich´s, z.B. wenn ich vergleichen soll, ob das Flachdach in Beton oder Holz günstiger ist, wird das Dach eben kurz zweimal mit den IBD Daten konstruiert.

Gibt´s nicht einen Mengentacho? Möglicherweise kann irgendwann ein Kostentacho realisiert werden. Ich glaub Herr Damrau fällt gleich vom Stuhl :-)

Schau´mer mal was die neuen IBD Daten und Bauteile in 2014 so können. Werde im November, wenn´s soweit ist mal meine Wunschliste wieder ausgraben und gucken wo ich Häkchen dranmachen kann- oder auch nicht. Vielleicht gibt´s ja überraschenderweise in die Richtung schon was.

Schönen Abend noch.

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept