Drucken aus Firefox 20 [Решен]


...erzeugt immer nur die erste und die letzte Seite eines Forums-Beitrags. Ich habe den Verdacht dass das seit dem Update auf Version 20 so ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand wie man das wieder beheben kann?

Dieser Effekt tritt auf beliebigen anderen Seiten nicht auf.

Danke,

LG Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2023/24 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Вложения (1)

Type: application/pdf
Загружено 1134 раз
Size: 56,12 KiB

Firefox 20.0.1 hier auch betroffen. Bei Chrome funzt es ordnungsgemäß.
Laut Google liegt das an der CSS der Website. Also ein Fall für den Webmaster.

Gruß: T.

Ich hab den Beitrag erst jetzt gesehen ...
mal sehen ob ich das nachvollziehen und dann was dagegen tun kann

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

@thomas:
ich habe da nur uralt beiträge aus dem Jahr 2003 2005 und 2008 gefunden die angebliche Abhilfe zu dem (wohl schon immer in FireFox vorhandenen) Problem mit langen Tabellen bieten sollten.

Alles was ich gefunden habe war:

float auf none !important setzen (wobei die tabelle nicht floatet)
die Tabelle , den Body und die Zellen auf 100% Höhe setzen

hat aber beides nicht bei mir lokal geholfen.

Setze ich die tabelle (testhalber) auf eine Feste Höhe, dann wird die über 2 Seiten gedruckt , nur :
jeder Forumsbeitrag ist unterschiedlich lang :-(( also ist das auch keine Lösung ..

falls du einen besseren Link hast, in dem andere CSS Anweisungen als Lösung existieren, dann immer her damit ... ansonsten würde ich sagen: warten bis die Mozilla entwickler ein einsehen haben und das Verhalten korrigieren ..

ansonsten muss ich das Forum komplett umbauen .. statt Tabelle in Divs .. was damals beim alten SP Portal auch schon der Fall war und damals auch keine Freugemacht hat, das umzubauen ... :-(

Grüße Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich hab da auch nur das alte Zeug gefunden. Aber bei der Update-Frequenz von FF dürfte da bald ein Update kommen.

Gruß: T.

Mit dem Forums Update im oktober kann ich da endlich besserung versprechen. Abhilfe bis dahin:

in der URL die Subdomain von "Connect".allplan.com auf "campus".allplan.com ändern ...
da ist die Lösung bereits umgesetzt ...

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

nur als Reminder:

dieses Fireofx Druckproblem wird durch die design änderung nun auch hier auf connect umgangen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

klappt wunderbar!
danke, Meister Jörg

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2023/24 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

leider muss ich anscheinend mein Lob etwas relativieren... oder?
wie ist es möglich in Zukunft den linken Seitenrand für den Ausdruck wieder so schmal hinzukriegen dass der rechte Rand nicht beschnitten wird? (sh. Anhang).

auf A4 querformat oder gar A3 zu drucken sind keine Lösung ;)

Test mit FF24 und verschiedenen PDF-Erzeugern.

Gruß,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2023/24 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 364 раз
Size: 21,89 KiB

mit nächstem Deplyoment ist das CSS für in der Druckansicht zu 90% verbessert. ich muss dass, wenn das live ist, dann noch verschiedenen browsern und Beiträgen probieren um den optimalen Rand hinzuzaubern für die letzten 9,999% .. aber du hast recht: derzeit, da auch die beiträge in der Druckansicht breiter geworden sind, ist das zwar n un brav über mehrere Seiten, aber eben nicht besonders gut lesbar in der Breite, vorallem wenn jemand das mit dem Textfluss ohne ENTER Taste ausgenutzt hat, so wie ich das nun absichtlich mache :-)))

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept