Neuer Plotter - Kaufberatung

Теги:

Hallo Zusammen,

endlich komme ich dazu, hier meine Systeme auf den neuesten Stand zu bringen. In dem Zuge wollte ich auch meinen alten Plotter (15 Jahre ) in den verdienten Ruhestand versetzen.

Mit dem Hp war ich immer vollends zufrieden und bei unserer kleinen Arbeitsgruppe (2 Personen), war der DesignJet 430 A0 immer ausreichend.

Unser Druckvolumen liegt bei 300 bis 600 m² pro Jahr.

Meine erste Recherche hat einige Treffer gehabt.

HP T520 - 36"
HP T730 - 36"

Canon IPF 750 - 36"
Canon IPF 770 - 36"
Canon IPF 780 - 36"

Testberichte habe ich keine gefunden und nur zu dem T520 habe ich ein paar Bewertungen ausgegraben.
Diese variieren aber auch zwischen Klapperteil mit unglaublichen Problemen in der Installation und im Betrieb, bis zu sagenhaft, voll zufrieden, das war eine gute Anschaffung. Einig sind sich alle nur über die empfindlichen Oberflächen, was aber bei einem Nutzgerät wohl eher nebensächlich ist.

Von welchen Erfahrungen könnt ihr mit den genannten Modellen berichten?
Gab es Probleme?
Würdet Ihr das Model nochmals kaufen oder gar ein anderes empfehlen?

Ich investiere lieber etwas mehr als dass ich mich dann darüber ärgere.

Gruss Bernhard

1 - 3 (3)
  • 1

Der Beitrag und die Antworten sind zwar schon 2 Jahre alt, aber beschäftigen sich mit genau der gleichen Frage und im groben und Ganzen mit den gleichen Modellen ...

Grüße
Jörg V.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

vielen Dank für den Link, soweit hatte ich nicht nach hinten gesucht....

Da sind schon einige Tips dabei, nur die meisten Plotter sind m.E für einen wesentlich grösseres Druckvolumen ausgelegt.

Bei den Canon Produkten habe ich mittlerweise in Erfahrung gebracht, dass alle 2 Jahre der Druckkopf wohl gewechselt werden muss. Die Kosten liegen dann bei ca. 400 bis 500 €.
Das könnte ich in zwei Jahren nicht mit Tinte einsparen. Hier liegen bei uns die Kosten aktuell bei ca. 250 - 350 € / Jahr...

Aber vielleicht kann mich ja doch noch jemand von einem Canon überzeugen ....

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept