[Вопрос] Allplan 2020 und Lumion 10: Desktop-PC mit Intel i9 9900K oder AMD Ryzen 9 3950X???


Hallo zusammen,
hat einer (mittlerweile) Erfahrung mit der optimalen Prozessorwahl für die beiden Programme Allplan und Lumion. Bisher hatte ich immer einen Intel-Prozessor. Aber die AMD-Prozessoren sollen zur Zeit eindeutig besser sein.
Ich arbeite einfach sehr viel am Rechner und würde gerne mal eure Meinung hören. Bei der Grafikkarte habe ich mich bereits gegen eine teure Quadro-Karte und für eine Nvidia Geforce RTX 2080 Super entschieden. Nur bei der Prozessorwahl schwanke ich noch, da ich nicht weiß, wieviel Allplan von der Leistung wirklich nutzt und wieviel Lumion.
Ich persönlich tendiere mittlerweile ernsthaft zum Ryzen, der wirklich ein Hammer sein soll.

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Gruß

Fredo

21 - 22 (22)

Super, danke für die Info!

Gruß Jürgen

Цитируется из: Fredo66
Hallo zusammen,
hat einer (mittlerweile) Erfahrung mit der optimalen Prozessorwahl für die beiden Programme Allplan und Lumion. Bisher hatte ich immer einen Intel-Prozessor. Aber die AMD-Prozessoren sollen zur Zeit eindeutig besser sein.
Ich arbeite einfach sehr viel am Rechner und würde gerne mal eure Meinung hören. Bei der Grafikkarte habe ich mich bereits gegen eine teure Quadro-Karte und für eine Nvidia Geforce RTX 2080 Super entschieden. Nur bei der Prozessorwahl schwanke ich noch, da ich nicht weiß, wieviel Allplan von der Leistung wirklich nutzt und wieviel Lumion. Ich persönlich tendiere mittlerweile ernsthaft zum Ryzen, der wirklich ein Hammer sein soll.
Freue mich auf eure Rückmeldungen!
Gruß
Fredo

Hab' 'nen Ryzen mit RTX 2080 mir erst zugelegt. Funzt.

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

21 - 22 (22)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept