Baustoffe - Farbliche Darstellung im CAD

Теги:

Hallo,

bedingt durch eine Abstimmung mit einem Auftraggeber:
Gibt es irgendwo etwas schriftliches wie Baustoffe farblich (Genormt?) in CAD Plänen dargestellt werden?
Z.B. Mauerwerk - rot
Beton - Grün
Fertigteile - Violett

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

1 - 10 (13)

hi,
es müsste in DIN 1356 stehen.
Karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Da steht aber nix von Farben in der DIN, es sei denn, mein pdf ist unvollständig.

Gruß: T.

hi,

ich habe eine alte kopie gefunden

ich hoffe es hilft
Karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 3446 раз
Size: 123,63 KiB

Mein Güte, ein Relikt! Und man erkennt es sofort wieder: das gute, alte Bauzeichner-Buch!
Ja, zu der Zeit konnte man noch alles wieder finden...
Ist das denn tatsächlich noch aktuell? Mein Buch hat doch fast schlappe 35 (!!!) Jahre auf dem Buckel...

Viele Grüße
Claudia

erstaunlicherweise ja

im wendehorst(bautabellenbuch) steht es immer noch so, nur nicht farbig

LG karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

In Allplan schon vorbereitet.... Nennt sich Flächenstile.

Gruß

...die Flächenstile zeigen je nach Zeichnungstyp die Farben der Materialien oder Schraffuren usw. ...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Цитируется из: laufjunge
In Allplan schon vorbereitet.... Nennt sich Flächenstile.

Könnte es sein, dass "Stilfläche" gemeint ist - einfach ein kleiner Unterschied, wenn man danach sucht!

..... bin mal wieder hier .....

Moin,

das ist dasselbe, leider in Allplan nicht einheitlich bezeichnet...

Beste Grüsse
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 10 (13)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept