[Вопрос] Einstellung "von Layer" per Knopfdruck


Servus zusammen!

In letzter Zeit kommt in mir immer öfter der Wunsch hoch einen Knopf zu haben, der mir die Formateigenschaften eines Layers in einem Rutsch auf "von Layer" stellt. Unabhängig davon welche Formateigenschaften vorher ausgewählt wurden. Diesen Knopf hätte ich gerne überall dort, wo ich die Formateinstellungen Stift, Strich und Farbe sowie den Layer auswählen kann.

Fehlt Euch diese Möglichkeit auch oder bin ich mittlerweile Betriebsblind geworden...

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Mal so Mal so (von Layer an und wieder aus) hat einen gewissen Reiz den ich nachvollziehen kann.
Eine Taste wäre nicht schlecht. Ich mach's i.d.R. mit Formateigenschaften modifizieren im Nachgang...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Mal so Mal so (von Layer an und wieder aus) hat einen gewissen Reiz den ich nachvollziehen kann.

Man muss unterscheiden zwischen

In Layersteuerung:
Von Layer oder nicht bedeutet immer für alle Layer --> gilt zumindest für die Elemente die neu erstellt werden.

In Teilbilder
Von Layer kann bei einzelnen Elementen ein oder ausgeschaltet werden.

Leider ist die Auswahl von Layer aus oder ein nicht bei allen Befehlen vorhanden. - wurde hier auch schon gewünscht z.B bei (Bild)

Gruss Oliver

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 117 раз
Size: 43,55 KiB

Servus!

Ich bleibe dabei: Immer dann, wenn ich Formateigenschaften auswählen kann/soll, immer dann fehlt mir ein Button, der mir dies auf von Layer setzt.

Denkbar wäre auch eine Standardeinstellung (in den Optionen), die festlegt, dass grundsätzlich mit der Einstellung von Layer als Vorgabe für die Funktion begonnen wird.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hallo zusammen.
Ich stimme dem zu, das die Einstellung "von Layer" als Standarteinstellung vorgegeben werden sollte.
Durch die Verwendung von Zeichnungstypen und Linienstilen ist dies eine wünschenswerte Voraussetzung.
Es regt mich jedesmal auf, wenn Scnittlinien modifiziert werden und danach immer wieder die Formateigenschaften eingestellt werden müssen, oder 2 Kollegen das gleiche zeichnen, es aber unterschiedlich aussieht.
Die Standarteinstellungen dienen zur Darstellung eines einheitlichen Layouts und die Änderung von Elementen weg "von Layer" ist definitiv manchmal notwendig und korrekt, aber bestimmt nicht die globale Einstellung. Wenn doch, sollte man seinen Standart überarbeiten.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept