Etwas Ähnliches wie Planfenster auch im Teilbild? [Решен]

Теги:

Hallo,

ich möchte aus einem Grundriss nur einen Bereich herauszeichnen und dies auf einem anderen Teilbild. Zoomfenster funzen ja nur auf dem gleichen TB, oder? Gibt es da etwas Eleganteres?

Ich finde diese Zoomfenster in der Erstellung und Bearbeitung hölzern und reichlich obskur.

Gruß: T.

1 - 8 (8)
  • 1

Xref von einem Teilbild.
das ding kann geclippt werden...allerdings sind keine "stapel" automatisch möglich ..

gruzß

Ah ja, das Clipping hatte ich übersehen. Das sieht zumindest mal besser aus, als die Zoomfenster :-) . Thanx für den Tipp!

Gruß: T.

Цитируется из: Thomasle
Zoomfenster funzen ja nur auf dem gleichen TB, oder?

Widerspruch: Zoomfenster gelten innerhalb EINER Zeichnung

und
mir erscheint das viel weniger obskur als dir, liegt aber vermutlich daran, dass ich damit seit Version 6 gearbeitet habe ...

aber der Tipp vom Markus ist auf jedenfall der hinweis auf den aktuellere Befehl

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

mit "obskur" meinte ich bei den Zoomfenstern in erster Linie deren Bearbeitung. Löschen usw. ist da in einem Teilmenü versteckt. Das ist wohl in der Tat ein Dino unter den Funktionen und ich habe mich bei den bisherigen Kontakten mit der Funktion irgendwie nie so recht für deren Vorzüge erwärmen können.

Gruß: T.

Hallo, Thomasle,

Zoomfenster hab ich auch schon vor langer Zeit ad acta gelegt, denn es gibt ja Planfenster.

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Цитируется из: thomsen
...denn es gibt ja Planfenster.

Aber eben nur in der Planzusammenstellung .
Gemäß Markus´ Tipp habe ich das mit xref gelöst, das im Handling wesentlich geschmeidiger ist.

Abschließende Frage: wozu hat man die Zoomfenster noch im Programm?

Gruß: T.

ich mache das wie Thomsen - geht schon immer irgendwie.
wobei eine vernünftige "Zoomfensterfunktion" innerhalb eines Teilbils , das wäre schon was... (träum).

die jetzige Zoomfensterfunktion - oft diskutiert - ist einfach nicht der Weisheit letzter Schluss.

macht mal eine Umfrage: wer bräuchte eine vernünftige Zoomfensterfunktion, und wer nutzt die aktuelle Zoomfensterfunktion.

meine Tipps zu
Frage 1: 90%
Frage 2: 10%

mfg
frank st

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept