[Вопрос] Quellteilbilder für mehrere Reports gleichzeitig anpassen - Verzweiflung pur!!!


N'Abend zusammen!
Ich bin mal wieder in den letzten Stunden verzweifelt, da es anscheinend wirklich nicht möglich ist mehrere Reports blau zu markieren und diesen dann in einem Schwung die für sie relevanten Teilbilder zuzuordnen.
Bei 11 MFH und zahlreichen Reports, die teis auch nur geschossweise angesteuert werden, war das mal wieder ein Klicken und Konzentrieren ohne Ende.

Meine dringende Bitte an Allplan: Bitte lasst irgendwie zu, dass eine Sammelzuordnung von Quellteilbildern für mehrere ausgewählte Reports möglich wird.

Oder bin ich mal wieder zu blöd gewesen, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass große Büros mit riesigen Projekten dies so lange mitgemacht haben?

Gruß

Fredo

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 35 раз
Size: 297,69 KiB

Hallo Alfred,

mir ist da auch keine Möglichkeit bekannt, per Mehrfachselektion mehreren
Reports in den Ableitungen Quellteilbilder zuzuweisen.
Einen Report mit Quellteilbildern zu erstellen und dann zu kopieren hilft hier nicht richtig weiter wenn man 20 Reports nachträglich die Quellteilbilder zuweisen möchte.
Die Sammlung der Quellteilbilder als Favotit abspeichern und dann einem Report die Quellteilbilder per Favorit laden zuzweisen erspart Klickerei bei den Quellteilbildern eines Reports, hilft aber bei 20 Reports wieder nicht so richtig weiter.
Beim neu erstellen von Reports kommt man mit kopieren und Favoriten schon gut weiter, aber nachträglich vielen Reports gleichzeiotig Quellteilbiler und Layereinstellungen zuzuweisen wäre echt was.

Gruß

Jörg

P.S.: Ich hätte lieber eine Erklärbär-Film gebaut und Online gestellt

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

... Favoriten hatte ich mir natürich auch erstellt, teils für das gesamte Gebäudemodell bei geschossübergreifenden Auswertungen, teils geschossweise für die jeweiligen Auswertungen pro Geschoss.
Leider hatte ich teils bei den hohen Gebäuden dann bis zu 66 Reports!!! Und die immer wieder einzeln anzupassen - das war dann Verzweiflung pur!

Hoffentlich lässt sich Allplan da mal was einfallen. Bin aber auch mal gespannt, ob noch Rückmeldungen von Fachleuten bei der Reporterstellung kommen, die diese regelmäßig für größere Bauvorhaben nutzen. Eventuell gibt es ja da doch noch einen Trick/ Workaround, um mehreren markierten Reports gleichzeitig Quellteilbilder zuweisen zu können.

Gruß

Fredo


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept