[Вопрос] Transparente Füllfläche wird deckend abgespeichert


Hallo! Wir haben folgendes Problem:
In einem Projekt haben wir Füllflächen transparent eingestellt. Wenn wir Pläne auf PC1 über Exchange als pdf abspeichern, sind diese auch wie gewollt transparent, aber auf PC2 nicht. Wenn wir dort über Exchange die Pläne abspeichern, wird die Füllfläche auf einmal deckend, obwohl sie in der Druckansicht der Planzusammenstellung transparent ist. Wo liegt der Fehler? (Ich vermute ja mal nur irgendwo ein Häckchen)
Version ist auf beiden Rechnern 2019-0-6

Archivierungsformat Pdf-A-1a deaktivieren
...und Druckereinstellungen checken!

PDF wird auch mit Einstellungen des aktuellen Drucker / Druckertreibers erstellt.
z.B. wenn dort "schwarz/weiss" eingestellt ist, wird auch das PDF "unbunt"!

Wir hatten in der Exchange Planausgabe den Favoriten "01 Export-Plan 300dpi PDF-A Farbig" eingestellt. Allerdings auf beiden Rechnern. Bei dem Problemrechner habe ich das dann ausgestellt, also ohne Favorit gespeichert und siehe da, es hat funktioniert. Testweise habe ich das auf dem Rechner, wo es bisher funktioniert hat auch umgestellt. Dort hat es weiterhin auch funktioniert, allerdings, als ich dann zurück auf den Favoriten 01 gestellt habe, macht der das jetzt auch nur noch mit gedeckter Farbfläche.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept