[Вопрос] treppenmodelierer Fuge unten auf Bopla

Теги:

Hallo ich mache gerade meine "ersten Schritte" mit den Treppenmodelierer. So weit so schön Die obere "Nase am FT Lauf habe ich hinbekommen, aber es gelingt mir nicht die Treppe unten mit 1cm Fuge auf die Bodenplatte auf zu Stellen "Abstand unten" lässt nur positive Werte zu, damit geht die Treppe in die Bopla rein....was mache ich da Falsch?

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 53 раз
Size: 806,14 KiB

Hallo Guido,

Du machst m.E. nichts falsch. Wenn die Treppe direkt ohne weiteren Fussbodenaufbau auf der Bodenplatte stehen soll, wird die Steigungshöhe von da an gerechnet. Ein Abzug für eine Fuge ist leider nicht möglich. Wäre aber notwendig. Ist hingegen ein Fußbodenaufbau vorhanden, bleibt genug "Luft" um einen Abstand von unten eingeben zu können.

Hier wäre es sehr wünschenswert wenn das behoben werden könnte oder gibt es einen anderen Weg?

Grüße aus Kiel,
Michael.

Allplan 2023 Architektur

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 58 раз
Size: 159,20 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 55 раз
Size: 213,49 KiB

ja, das haben wir auch bei jedem 2. Projekt.
Nämlich dann, wenn die Treppe unten auf der Ebene der Tiefgarage ankommt.
Das ist schade, da es so ein tolles Tool ist!

Aber dafür wurde jetzt das Problem mit den Layern gelöst:
Wenn man dem Unterbau einen anderen Layer gibt, dann kann man den jetzt in den UVA ausschalten.

Tipp an Guide:
wenn du dann die abgeleitete und modifizierte Treppe in den Schnitt schaltest, kannst du das von dir genannte Darstellungsproblem umgehen.

Martin


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept