3D-Körper in Architekturbauteil wandeln für Grundrissdarstellung Stilfläche

Теги:

Hallo,

wie kann man denn einen 3D-Körper in ein Arch-Element wandeln?

Mein Prob ist nämnlich, das ich ein SKP-Modell importiert habe, soweit alles schön, doch leider hätte ich gerne im Grundriss eine Darstellung von Schraffur /Filling /Stilfläche und das klappt nicht.

Hab den 3D-Körper in einen Mengenkörper gewandelt (andere Möglichkeit gibt es nicht), doch leider läßt sich mit Architektureigenschaften Modifizieren die Darstellung nicht übertragen. Läßt sich zwar anklicken, aber hat keine Auswirkungen, bzw. wird nicht übertragen.

Gibt es da einen anderen Weg? Denke, Allplan ist eine offene Plattform....

Gruß Lars

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo Lars,

ich wandele die 3D-Körper in Architekturebenen (Erzeugen/Architektur/Allgemein ...) und lege da eine Decke rein.

Gruß Otto

Hallo Otto!

Vielen Dank für die Antwort. Werde das mal testen.

Gruß Lars

Hallo Otto!

...ich wandele die 3D-Körper in Architekturebenen (Erzeugen/Architektur/Allgemein ...) und lege da eine Decke rein...

Das klappt leider nicht. Hab herausgefunden, das Allplan die 3D-Körper aus Sketchup (gruppiert) als 3D-Flächen interpretiert. So läßt sich natürlich nichts wandeln.

Gruß Lars

Hi,

wenn die 3D-Flächen ein "geschlossenes Volumen beschreiben" kann man mi der
Funktion "Körper vereinigen" die Flächen vereinigen und dann entsteht
daraus ein 3D-Körper.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Hallo Christian!

Danke für die Antwort /Hinweis. Ja, das funktioniert.

Gruß Lars

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept