[Вопрос] Allplan - eigene Bibliothek synchron für alle Arbeitsplätze?

Теги:

Hallo,

wir haben im Büro folgenden Fall: wir haben 3 Lizenzen für Allplan 2021, jeweils an drei Rechnern/Arbeitsplätzen installiert.
Ich habe nun bei mir in der Bibliothek unter "Büro" eine eigene Struktur angelet für Möbel und Menschen, die wir immer wieder für die Entwurfsplanung in den Zeichnungen verwenden.

Ich hatte gehofft, dass alle anderen dann auch Zugriff zu den Sachen bekommen können, durch eine Art "cloud Synchronisation" untereinander. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, da meine Kollegen bei sich nur leere Ordner haben.
Ist auch logisch, da es sich vermutlich um eine lokale Ablage handelt?
Haben wir die Möglichkeit, das irgendwie untereinander unkompliziert auszutauschen? Dass auch, wenn z.B. ein Kollege einen neuen Baum in die Bibliothek ablegt, dieser bei mir verfügbar ist?
Müssen wir dafür das "Connect" anmelden? Hier haben wir aber nur den einen Zugang, den ich jetzt auch benutze um hier im Forum zu schreiben, und nicht mehrere "Accounts"

Danke!

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 24 раз
Size: 27,68 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 20 раз
Size: 29,38 KiB

Warum nicht die "klassische" optimale Lösung mit EINEM zentralen Dateiablageordner. Da ist Büro dann "automatisch" das, was man von erwartet und für alle gelichermaßen verfügbar

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Wäre das dieser sonst automatisch auf
[Festplatte]:\Daten\Allplan\Allplan20XX\Prj

angelegte Pfad?
Könnte ich diesen dann auf einen Server oder auch in eine OneDrive Cloud verlegen?

Hallo
Beim erstellen der Bibliothek konntest du/Sie den den Pfad ja FREI irgendwo im Netzwerk auswählen. Wenn das "zufällig" ein Ordner im Netzwerk ist, auf das anderen Benutzer auch problemlos zugreifen können, bewirkt deshalb nicht, das der Eintrag dann in deren persönlicher Einstellung auftaucht.

ABER
Die Kollegen müssen nur in ihren persönlichen User Einstellungen den GLEICHEN PFAD zu der bestehenden Bibliothek als "neuer" Bibliothekseintrag hinzufügen. dann ist die für die Kollegen genauso verfügbar.

liegt der Ordner "Möbel" also auf \\server\daten\unsereMöbel ... alles gut.
liegt der ordner auf dem persönlichen rechner könnten die auch über eine Freigabe des Ornders drauf zugreifen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept