Bestandgebäude um 1,08m nach oben schieben


Hallo,

in meinem aktuellen Projekt habe ich ein Bestandgebäude per Projektpilot in mein Projekt kopiert.
Leider liegt das Bestandsgebäude nicht auf der richtigen Höhe. Ich müsste es um 1,08m anheben.
Wie mache ich das am elegantesten?
Muss ich über Standardebenen Listen jede Ebene einzeln anheben, was ich eigentlich nicht möchte (über 40 Ebenen), oder gibts da einen besseren Weg?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
DaNemU

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo,

müsste eigentlich über "Etage" - "Verschieben in Z-Richtung" funktionieren

(Architektur> Allgemein:Ebenen, ....> Ändern)

Viktor

Mit dem Ebenenmanager geht das ganz schnell:

In dem Moment, in dem man eine Ebene ändert kommt die Abfrage, wie mit den restlichen Ebenen verfahren werden soll.

In deinem Fall alle anderen Ebenen mit verschieben lassen...

Das Gebäude aktualisiert sich dann selbstständig.

Geht das nicht nur, wenn man die BWS einsetzt?

Gruß: T.

Die funktion Etage müsste es noch geben. Damit sollte es auch funktionieren.

Der Ebenenmanager hat nicht direkt etwas mit der Bauwerksstruktur zu tun. Im Prinzip kann man mit ebenenmanager und zeichnungsstruktur auch arbeiten.
So richtig toll wird das aber erst in der kombination ebenenmanager und bauwerksstruktur.

gruß

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Danke für die hilfreichen Antworten.
Mit Etage verschieben in Z-Richtung hat es hingehauen.

Gruß
DaNemU

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept